GU-Türk.SV Pforzheim – SVL 2:1

Im Spitzenspiel der Landesliga Mittelbaden musste der SVL eine Niederlage gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer aus Pforzheim einstecken.

Es war ein Duell auf Aufgenhöhe bei strömendem Regen in der Goldstadt und das Team von Jens Wolfinger zeigte wiedermal, dass es zu den Top-Teams gehört.
Dabei erwischte Blau/Schwarz einen regelrechten Fehlstart, denn nach bereits 2 Minuten musste SVL-Keeper Kristian Alexandrov hinter sich greifen.
Doch das beeindruckte wenig und der SVL kam danach gut ins Spiel. Co-Trainer Dominic Riedel hatte den Ausgleich wenig später auf dem Fuß.
Der Ausgleich viel dann verdientermaßen recht schnell. Foul an SVL-Stürmer Barkin Saytas und Dominic Riedel verwandelte den Strafstoß mal sicher (22. Minute).
Leider zeigte sich auch der Tabellenführer nochmal vor der Pause stark und der Ball landete nach einer Kombination Torwart-Latte-Pfosten… im Tor.
Auch nach der Pause zeigte der SVL ein starkes Spiel. Aber die Zusammenfassung der Ereignisse ist schnell beschrieben:
Defensiv hielt der Verbund um Kapitän Vittorio Cali den Pforzheimer Bemühungen stand, jedoch gelang nach vorne nicht mehr viel Zwingendes.
So bleibt eine Niederlage in einem schnellen und sehenswerten Spitzenspiel.
Auch bei Schmuddelwetter im November macht es Spaß der Mannschaft zuzusehen!