Am vergangenen 3:3 Spieltag in Wettersbach bestritt unsere U9 insgesamt vier Partien.
Im ersten Spiel gegen den starken Gegner aus Busenbach fanden wir nur schwer ins Spiel. Trotz Treffern von Nele, Jakob und David für den SVL, war der Gegner insgesamt überlegen und sicherte sich den verdienten Sieg.
Dieses Bild wiederholte sich auch in den Spielen gegen Jöhlingen und Grötzingen. Zuweilen agierte unser Team recht „wild“ und es fehlte an Struktur und Ordnung, etwas das wir in der vorherigen Woche beim Heimspieltag noch gut umsetzten. Folgerichtig gingen auch diese beiden Spiele mit 4:8 und 2:7 verloren. Die Tore erzielten hierbei dreimal Lena, zweimal David und Jakob.
Für das letzte Spiel gegen den SC Wettersbach hatte sich das Team einiges vorgenommen, wurde jedoch schon nach wenigen Sekunden kalt erwischt und geriet in Rückstand. Auch das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten. Doch dieses Mal verlor die Mannschaft nicht die Ordnung.
David und Nele konnten für den SVL ausgleichen, Leo brachte dann die Führung. In der Folge steigerte sich das Team enorm und sowohl Leo, Jakob, Felix, David, Lena, Nele und Lia trugen weitere Tore für den SVL bei. So endete das Spiel mit einem deutlichen zweistelligen Sieg für unsere U9, was einen mehr als versöhnlichen Abschluss des Spieltages darstellte.
Der letzte Spieltag vor der Hallenrunde erwartet die F-Jugend des SVL am kommenden Samstag beim Karlsruher SV.
Für die F1 im Einsatz: David (5), Felix (1), Jakob (4), Lena (4), Leo (2), Lia (1), Nele (3)