SVL – VfB Knielingen 1:2 (Pokalspiel)

Nachdem spielfreien Wochenende freute man sich wieder auf einige genesene Spieler die den Kader komplettieren sollte . Aber am Spieltag fielen dann wieder drei Spieler aus, so dass man erneut etwas umstellen musste. Trotzdem starteten wir mit viel Engagement ins Spiel. Die Gäste aus Knielingen zogen sich zurück und verließen sich auf ihr stabile Defensive inkl Torwart. Früh erspielten sich die blauschwarzen Chance um Chance, aber ohne Erfolg. Leon Holl konnte dann allerdings mit einer Einzelaktion die Führung erzielen. Als alle in Richtung Pause schielten kam Knielingen nach ballverlust SVL in ballbesitz und ein langer Ball halb Flanke/Torschuss fiel hinter Andrej ins lange Eck. Kaum zu glauben, aber das war der erste Torschuss der Gäste. Zweite Hälfte wollte man nun kontrollierter nach vorne spielen um Torchancen zu bekommen. Direkt nach Anpfiff spielten wir aber von hinten heraus dem Gegner den Ball in die Füße und mit einem satten Torschuss ging Knielingen nun in Führung. Unglaublich aber wahr. Nun folgte ein heftiges Anrennen unserer Mannschaft, aber anstatt die spielerischen Lösungen zu suchen, immer kopfloses festrennen. Zehn Minuten vor Schluss dann Elfmeter für uns. Aber wie sollte es anders sein heut. Leider vom Torwart super gehalten. Danach gingen die Köpfe runter. Der Gegner hatte nun noch zwei gute Konterchancen. Der gut leitende Schiri pfiff dann ab und die aufopferungsvollen Gäste durften verdient feiern. Irgendwie gaben die Gäste heut alles für den Sieg. Am Samstag muss nun aber eine Reaktion folgen.