Beim Spieltag in Stupferich musste unsere F1 vier schwere Spiele gegen sehr starke Gegner bestreiten.
Das erste Spiel gegen den FC Südstern, letzte Woche hatte man das Spiel noch deutlich verloren, ging man sehr engagiert an. Von Beginn an erarbeitete sich das Team zahlreiche Chancen und hatte mehrere gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Wie die Woche zuvor, erzielte der FC Südstern aus dem Nichts das 1:0. Dieses mal ließ sich unsere F1 aber nicht unterkriegen und Jakob konnte mit einem tollen Schuss zum 1:1 ausgleichen. Dies war auch der Endstand der Partie, obwohl der SVL mehrere gute Chancen zum Siegtreffer hatte.
Traditionell verschlief das Team dann das 2. Spiel. 2:4 hieß das Endergebnis gegen den Karlsruher SV . Die Tore erzielten Felix und David.
Gegen Durlach-Aue war man zu Beginn total abwesend, innerhalb kürzester Zeit lag man mit 0:2 zurück. Doch auch hier zeigte der SVL wieder eine tolle Moral und konnte den Ausgleich erzielen. David traf zweimal. Der starke Gegner ließ aber nicht nach und erzielte erneut zwei Treffer. David brachte den SVL nochmals mit seinem dritten Tor ins Spiel, aber der verdiente Ausgleich konnte leider nicht mehr gelingen.
Das letzte Spiel gegen die Hausherren wurde dann von unserer U9 von Beginn an sehr souverän gespielt. Die Abwehr stand sicher und David krönte seinen Sahnetag mit weiteren 3 Toren. Besonders freute sich das gesamte Team über das Tor von Lukas, der erneut als Spieler der U8 in der U9 aushelfen musste und seinen ersten Treffer nach einem sehenswerten Sololauf erzielte.
Mit der gezeigten Leistung und etwas mehr Glück im Abschluss, kann unsere U9 gegen jeden Gegner mithalten und tolle Ergebnisse erzielen. Am kommenden Samstag, 14.10. freut sich die F-Jugend ab 09:30 Uhr über zahlreiche Besucher beim Heimspieltag in Langensteinbach.
Es spielten: David (7), Lukas (1), Felix (1), Jakob (1), Lena, Matteo, Milas, Nele