SVL II – SC Schielberg II 5:1 (1:1)

Mit einem deutlichen Sieg darf die „Zweite“ weiter hoffen, doch noch direkt  aufsteigen zu können. Voraussetzung wäre allerdings ein Punktverlust des SSV Ettlingen in ihrem letzten Spiel gegen Oberweier.

Anfangs tat sich die Krauth-Rau Truppe recht schwer und nach kurzer Zeit stand es verdient 1:0 für die Gäste. Mit der lautstarken Stehtischgruppe im Rücken und immer sicher werdender Kombinationen, gab es bald die ersten Chancen für den SVL. Nach einem Foul an Alexander Fritz ließ sich Patrik Feißt die Chance nicht nehmen und verwandelte den fälligen Elfmeter zum1:1 Ausgleich.

In Halbzeit zwei war es dann ein Spiel auf ein Tor und wie fast immer hätte das Spiel deutlich höher ausgehen müssen. Ragip Kuday (Elfmeter), Alexander Fritz und zweimal Peter Schymainsky sorgten letztlich für das klare Ergebnis.

Mit zwei Niederlagen, zwei Unentschieden und 20 Siegen hat die Zweite des SVL eine sensationell gute Saison gespielt. Wir drücken die Daumen, dass der erhoffte Aufstieg, und wenn es sein muss über die Relegation, doch noch klappen wird.

Verdient hätten sie es allemal.