SVL – FC Germania Friedrichstal 2:2 (1:0)

Unnötige Punktverluste im vorletzten Heimspiel der Saison! Ein Sieg wäre drin gewesen, ein Sieg wäre auch verdient gewesen.
Denn der SVL zeigte zum Ende der Verbandsliga-Saison nochmal ein gutes Heimspiel und kontrollierte über weite Strecken das Geschehen.
Andy Surgot brachte Blau-Schwarz in der 31. Minute nach einer Standardsituation per Kopf mit 1:0 in Führung.
Eine Seltenheit beim SVL in dieser Spielzeit, daher auch zu Recht umjubelt vom SVL-Anhang.
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen und spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab.
In der 65 Minute hatte Paulo Koffler das 2:0 gegen seinen alten Verein auf dem Fuß, traf aber nur rechts am Tor vorbei.
Direkt im Gegenzug glich Germania dann aus, ein sehenswerter Treffer über die rechte Seite mit viel Zug zum Kasten.
Kurz vor Schluss (82.) machte es Paulo Koffler dann besser und bracht des SVL nochmal in Führung.
Es reichte allerdings nicht zum Sieg, denn Friedrichstal glich in der 86. Minute per Handelfmeter zum 2:2 Endtand aus.
Unser Torwarttrainer Patrick Rupp, an diesem Tag im SVL-Tor und fehlerfrei, streifte den Ball noch knapp.
Schade, aber so blieb es am Ende beim Unentschieden im SONOTRONIC Sportpark.
Am Freitagabend geht es nun zum Auswärtsspiel gegen Olympia Kirrach.