TSV Palmbach – SVL 1:4

Unsere SVL D-Junioren waren heute zu Gast beim Tabellenzweiten TSV Palmbach. Trainer George wollte dem Gegner von Anfang an offensiv entgegentreten. Die Mannschaft folgte der 1-2-4 Taktik und ging direkt zu Beginn ins Pressing. Entsprechend spannend startete das Match – zumal der Gegner offensichtlich ebenfalls offensiv startete. Der SVL erspielte sich mehr Chancen – konnte aber keine davon nutzen. Leider war es Palmbach, denen der erste Treffer in der 18′ gelang. Es machte sich zusehends Unmut und Frust beim SVL breit – insgesamt blieb man aber weiterhin überlegen. In der Pause folgte eine Ansprache, welche die Zuversicht stärken sollte und ein 1:3 in Aussicht stellte. Die Aufstellung wurde korrigiert und sichtlich motiviert starteten die Jungs in die zweite Hälfte. 2 Minuten nach Wiederanpfiff war Stürmer Isaac aufmerksam, schnappte sich einen unpräzise gespielten Ball, lief aufs Tor und verwandelte sicher. Keine weiteren 2 Minuten später kam Benni über die Seite angedribbelt und brachte den SVL in Führung. Nun machte sich beim Gegner der Unmut breit. In der 46′ bahnte sich dann der lauffreudige Henry von außen seinen Weg in die Mitte und traf den langen Innenpfosten. Wieder war Isaac zur Stelle und schob schlicht über die Linie. Isaac hatte im weiteren Verlauf noch 2 weitere Torläufe ab der Mittellinie, deren Abschluss aber jeweils mittig auf den Torwart platziert waren. Glücklicherweise prallte der zweite aber zurück und Noah schloss zum 1:4 Endstand ab, nachdem er in Vorahnung mit vors Tor gelaufen war. Die Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen und sich den Sieg hoch verdient.
Es spielten Andrej, Finn, Leon, Luuk, Levi, Nico, Isaac(2), Benjamin(1), Lars, Henry, Felix, Noah(1)