F-Juniorinnen beim SVL-Hallenturnier 2023

Ihren ersten Auftritt vor sehr großer Kulisse in der Jahnhalle, feierten unsere SVL-Mädels im Rahmen des diesjährigen SVL-Hallenturniers. Gegner war, wie schon im November bei der Premiere unserer Mädels, der TSV Etzenrot. Gespielt wurden insgesamt 45 Minuten. Beeindruckt von der großen Kulisse agierten unsere Mädels in den ersten Minuten sehr nervös. Der TSV Etzenrot kam besser ins Spiel, ohne jedoch ein Tor erzielen zu können. Besonders Lia zeichnete sich im Tor immer wieder aus und konnte durch einige großartigen Paraden das 0:0 lange halten. Kurz vor der ersten Drittelpause ging der TSV Etzenrot dann mit 1:0 in Führung. Diese konnte durch Tanja jedoch postwendend ausgeglichen werden. Nach der ersten Pause agierten beide Teams vor dem Tor wesentlich zielstrebiger. Amelie brachte den SVL mit 2:1 in Führung. Es entwickelte sich ein Ständiges hin und her, auf beiden Seiten gab es zahlreiche hochkarätige Torchancen, so dass es am Ende des 2. Drittels 4:3 für den SVL stand. Das letzte Drittel war dann ein besonderer Fußballkrimi. Der TSV Etzenrot agierte hoch motiviert und ging Mitte des Abschnittes mit 7:6 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hielt Sophie, die für Lia im Tor stand, durch einige wichtige Aktionen den SVL im Spiel. Angetrieben durch Tanja, die an diesem Tag eine herausragende Leistung zeigte, bäumte sich das SVL-Team nochmals gegen die drohende Niederlage auf und konnte den Rückstand zunächst ausgleichen und wieder zu einer 8:7 in Führung drehen. Durch eine Energieleistung in der Abwehr hielt die Führung und kurz vor Schluss wurde ein Konter zum viel umjubelten 9:7 Endstand abgeschlossen. Alle Mädels im SVL-Team zeigten an diesem Tag eine hoch engagierte und tolle Leistung! Unabhängig vom Ausgang des Spiels, waren beide Teams absolute Gewinner. Die große und stimmungsvolle Kulisse war ein toller Rahmen für das Spiel und man war sich einig, dass man dies schon sehr bald wiederholen möchte.
Danke auch nochmals an die zahlreichen Fans, die unsere Mädels lautstark unterstützt haben!
SVL-Mädels:
Lia Bombach, Aysu Boyaci, Nele Brehm, Tanja Dimtsoudi [6], Sophie Geissler, Alexa Görnig, Lilly Kronenwett, Amelie Schächtele [3], Feline Spohrer