Die erste reine Mädchenmannschaft (nicht Damenteam) in der langen über 100-jährigen Vereinshistorie des SV Langensteinbach bestritt am Mittwoch, 23.11. ihr erstes Spiel gegen die Mädels des TSV Etzenrot. Beide Teams spielten mit Spielerinnen der Jahrgänge 2013 bis 2015. Vor dem Anpfiff herrschte in der Kabine große Aufregung und Vorfreude: Das Team hatte zwar noch nie in dieser Konstellation zusammengespielt, war aber motiviert als erstes SVL-Mädchenteam ein erfolgreiches Spiel durchzuführen.
Mit Anpfiff der Partie waren alle Spielerinnen aber hoch konzentriert, die Aufregung war vergessen und sie legten los wie die Feuerwehr. Relativ schnell führte das Team mit 3:0 und bis zur Pause lag man mit 7:3 vorne. Auch in der 2. Hälfte spielten die Mädels hochkonzentriert und zum Teil wirklich herausragend. Am Ende stand ein umjubelter 13:6 Sieg zu Buche. Das dieser Tag etwas Besonderes war, zeigte sich auch in der Sporthalle in Reichenbach in der das Spiel ausgetragen wurde. Zahlreiche Zuschauer fieberten mit ihren Mannschaften mit und feuerten beide Teams lautstark an.
Am Ende waren unsere SVL-Mädels überglücklich über ihren Premierensieg. Die Euphorie des Teams war riesengroß, die Mädels waren sich alle darüber einig, schon in Kürze wieder gemeinsam auf dem Platz stehen zu wollen, um weitere Spiele zu absolvieren. Der Weg für das 1. Mädchenteam des SVL sollte somit geebnet sein.
Die Premieren-Spielerinnen des SVL:
Alexa Görnig, Amelie Schächtele, Lena Tadic, Lia Bombach, Nele Brehm, Romy Eisele, Sophie Geissler, Soultana Dimtsoudi,
Torschützinnen:
Amelie (8), Soultana (4), Nele (1)
Trainer:
Tobias Brehm, Andi Ross