VfR Gommersdorf – SVL 4:1 (1:1)

SVL schlägt sich selbst.

Ohne die gesperrten Taulant Rusinovci und Jeanot Soja, die erkrankten Stavros Eirinikos und Tim Kröbel, sowie Dominic Riedel fuhr man auf das Auswärtsspiel nach Gommersdorf.
In den ersten Minuten hätte man gut und gerne 2:0 führen müssen, doch die Chancen von Besart Krasniqi und Louis Evis wurden durch den glänzend aufgelegten Heimkeeper vereitelt.
Nach 15 Minuten musste der SVL bereits verletzungsbedingt auswechseln. Mit der ersten Chance ging dann Gommersdorf mit 1:0 in Führung. Der SVL war durch den Rückstand geschockt und konnte sich bei Calvin Fuchs im Tor bedanken, der mit zwei Paraden einen höheren Rückstand verhinderte.

Der SVL kam danach besser ins Spiel und der verdiente Ausgleich fiel nach 30 Minuten durch Vittorio Cali der einen Freistoß von Krasniqi abstaubte.
Nach dem Pausentee war es ein offenes Spiel. Chancen auf beiden Seiten. Beim SVL fehlte das Spielglück und Gommersdorf gewann mehr und mehr wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld.
15 Minuten vor Ende war es dann ein individueller Fehler im Spielaufbau der Gommersdorf in Führung brachte. Der SVL warf danach alles nach vorne, aber keine 5 Minuten später musste der SVL den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Voraus ging auch hier ein grober Schnitzer in der SVL Abwehr. Das 4:1 für war dann ein Sonntagsschuss für spielfreudige Gommersdorfer denen am diesen Tag alles gelang.

Durch die hohe Niederlage besitzt man wieder die rote Laterne der Verbandsliga. Danach ging es auf die zweistündige Heimreise. Man bedankt sich bei den mitgereisten Fans die sich mit nach Gommersdorf begaben um den SVL zu unterstützen. Am nächsten Samstag spielt der SVL zuhause gegen den Punktgleichen aus Weinheim. Hier muss eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen um zu bestehen.