SG Rüppur – SVL 1:3

Am frühen Sonntag morgen mussten wir nach Rüppur zum ersten Auswärtsspiel. Nachdem man letzte Woche unglücklich verloren hatte sollten heute die ersten Punkte eingefahren werden. Leider schlug über Nacht die Krankheitswelle zu, so dass wir nur mit elf Spielern anreisen konnten. Die ersten Minuten waren wir noch nicht auf der Höhe. Als wir aber dann merkten, dass der Gegner Fehler macht, wenn er hoch angelaufen wird, wurde es immer besser. Mehrere Torchancen blieben noch ungenutzt. Zur zweiten Hälfte war es dann ein Elfmeter durch Lars Becker der die Führung brachte. Leider fing man sich wenige Minuten später auch per Elfmeter den Ausgleich ein. Lars Becker brachte uns dann mit dem zweiten Elfmeter wieder in Führung. Rüppur machte dann Druck, doch wir hielten stand. Etliche Konter nutzten wir nicht zum K.o. Schlag. Eine Minute vor Abpfiff musste eben Lars Becker mit einer Einzelaktion den Deckel drauf machen. Tolles Engagement der elf verbliebenen gesunden Spieler führte somit zum verdienten 3-1 Sieg.