SVL – SV Waldhof Mannheim II 1:2 (0:0)

Niederlage und Verlust von zwei wichtigen Spielern in den nächsten Spielen
 
Gegen die Reserve des SV Waldhof Mannheim sahen die Zuschauer im Sonotronic Sportpark von Beginn an ein intensives Verbandsligaspiel.
Waldhof präsentierte sich nicht nur technisch stark und spielerisch agil, sondern auch äußerst aggressiv in den Zweikämpfen.
Genau diese Aggressivität hatten sich auch Jens Wolfinger und sein Team vorgenommen.
Und so entwickelte sich bis zur Pause ein schnelles Spiel auf Augenhöhe.
Der SVL hatte die ersten Möglichkeiten. Beide Stürmer, Louis Evis und Dominic Riedel, ließen jeweils eine gute Möglichkeit liegen.
Und auch ein Kopfball von Leon Osmanovic war leider zu schwach und unplatziert gegen den groß gewachsenen Gästekeeper.
Im weiteren Verlauf hatte dann blau-schwarz mehrfach Glück bei aussichtsreichen Gäste-Chancen.
SVL-Kapitän Stavros Eirinikos reagiert ein ums andere Mal überragend und sicherte zu diesem Zeitpunkt das Remis zur Pause.
Nach der Pause kam Mannheim frischer aus der Kabine und übernahm das Kommando.
Dies führte zu einigen brenzligen Situationen im hinteren SVL-Drittel, die ihre Wirkung zeigten.
Jeanot Soja sah dadurch in der 68. Minute gelb, was später durch eine zweite gelbe Karte im Platzverweis enden sollte.
In der 71. Minute ging der SV Waldhof dann nach einem Foulspiel im Strafraum per Elfmeter in Führung.
Ziemlich genau 10 min später folgte dann der zweite Strafstoß des Tages, ebenfalls für die Gäste.
Zu allem Überfluss sah Taulant Rusinovci bei dieser Aktion die rote Karte (Notbremse).
Nach 0:2 und einem Mann weniger spielte der SVL nochmal klar nach vorne und gab sich nicht auf.
Für den verdienten Anschluss sorgte Dominic Riedel kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit.
Ein herrlicher Freistoß auf knapp 25 m in den Winkel… sehenswert und für alle nochmals ein Ansporn.
Für Aufregung sorgte dann die Nachspielzeit:
Der eingewechselte Besart Krasniqi brachte einen letzten Freistoß vors Tor und Alphan Demir fiel im Strafraum.
Videos zeigen klar und eindeutig wie ein Fuß eines Waldhof-Verteidigers Demir am Kopf trifft.
Das sahen auch die Spieler und Zuschauer… nur eben das Schiedsrichtergespann nicht.
Diese fanden nach eigenen Angaben (!!!) die Spieler in der Strafraummitte interessanter als das Geschehen um den Ball.
Verstehe wer will, aber am Ende leider kein Strafstoß für den SVL.
So blieb es Sieg für die Gäste. Insgesamt sicher verdient, da Waldhof aggressiver, reifer und agiler auftrat.
Aber mit etwas Achtsamkeit der Schiedsrichter hätte man am Ende vielleicht einen Punkt mitnehmen können.