Schürrle-Champions-Trophy

Bericht 1. Tag Schürrle-Champions-Trophy
Die E-Jugend des SV Langensteinbach trat heute bei der Schürrle-Champions-
Trophy an. Gemeinsam mit unserer Gastmannschaft von Austria Wien ging es bei strahlendem Sonnenschein zum Sportgelände des TSV Etzenrot.
Es warteten namhafte Gegner wie PSV Lodz (Polen), Union Heilbronn, Mészoly Focisuli SE (Ungarn) und als absolutes Highlight natürlich, die Jugend von Juventus Turin. Dementsprechend groß war natürlich die Aufregung. Unser Team kam gut ins Turnier und hatte einige sehr schöne Spielszenen. Leider konnte man kein Spiel gewinnen aber die Kinder werden sich bestimmt noch lange vom Spiel gegen Juve erzählen.
Vielen Dank an unsere Eltern für die Unterstützung, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.
Morgen geht es für uns zum 2. Turniertag bei den Kickers Pforzheim.
Am 2. Tag der Schürrle-Champions-Trophy ging es für unsere E-Jugend zu den Kickers Pforzheim. Leider ohne unseren kurzfristig erkrankten Tormann. Danke an Dominik der sich dafür zwischen die Pfosten gestellt hat.
2.Tag :
Heute war die Nervosität von Tag 1 schon abgeklungen und man startete rasant in das erste Spiel gegen die Akademie Mainfranken. Es folgten Spiele gegen Eintracht Oberursel, SpVgg Durlach-Aue, Kickers Pforzheim und 1.FC Birkenfeld.
Das Team war sehr motiviert und mit Spaß dabei. Allerdings merkte man zum Ende hin daß die Kräfte nach dem anstrengenden Wochenende nachließen. Trotz allem war dieses Turnier für unsere Junioren ein tolles Erlebnis mit vielen neuen Eindrücken das bestimmt noch lange im Gedächtnis bleibt.
Ein großes Dankeschön geht an die mitgereisten Eltern die die Jungs und unser Mädel angefeuert und motiviert haben und sie mit Unmengen von Obst, Traubenzucker und kühlendem Wasserspray versorgt haben.
Heute war auch der letzte Auftritt der E-Jugend in dieser Konstellation. Vielen Dank vor allem an Coach Ragip für die tolle Saison und natürlich auch Danke an alle, die das Team das ganze Jahr unterstützt haben.
Es spielten heute: Dominik, Simon, Emir, Arda, Tania, Nico Su., Levi, Luuk, Finn, Moritz, Jona und Samuel