SVL II – SG DJK/FV Daxlanden II 3:2

 

Mit einem 3:2 Sie gegen Daxlanden wahrte unsere „Zweite“ die Minimalchance doch noch den Relegationsplatz 14 zu erreichen. Gegen starke Gäste, die unbedingt dieses Spiel gewinnen wollten, da sie selbst noch auf diesen 14. Platz hätten abrutschen können, tat sich die Krauth/Kocaman anfangs sehr schwer. Bereits nach 17 Minuten hieß es nach Schwächen in der Defensive 2:0 für die Gäste. Mitte der ersten Hälfte konnte man sich langsam etwas mehr Luft verschaffen und kam mit einem von Patrick

Feißt verwandelten Handelfmeter und einer schönen Einzelleistung von Raphael Martin noch vor der Pause zum verdienten 2:2 Ausgleich. In der zweiten Hälfte war es offener Schlagabtausch, in dem der SVL den spielerisch besseren Gästen Willensstärke und Kampfkraft entgegen setzte. Nach mehreren sehr guten Möglichkeiten war es schließlich wieder Patrick Feißt, der drei Minuten vor Ende der Partie den letztlich verdienten 3:2 Sieg sicher stellte.

Ein Sieg im letzten Spiel in Leopoldhafen bei einer gleichzeitigen Niederlage von Ettlingenweier 3 gegen den Tabellenletzten FC Spöck 2 würde Relegationsplatz 14 bedeuten.

Verdient hätte es die ganze Mannschaft allemal.