SVL – Spvgg. Durlach-Aue 5:1 (4:0)

Kaum zu stoppen war Dominic Riedel mit 4 erzielten Toren (Foto: Manfred Sawilla)
Deutlicher Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht
 
Nach der überzeugenden Vorstellung in Kirchfeld konnte der SVL die nächsten drei Punkte einfahren, um den Anschluss in der Tabelle herzustellen. Bereits in der ersten Halbzeit konnte das Team von Sebastian „Effe“ Weber ein beruhigendes 4:0 erspielen.
 
Die stark dezimierten Gäste aus Durlach kamen gebeutelt und mit nur 6 Punkten auf dem Konto in den SONOTRONIC Sportpark. Der SVL zeigte sich von Beginn an konzentriert, selbstbewusst und von der eigenen Qualität überzeugt.
 
Bereit in der ersten Viertelstunde zeigten sich Feldvorteile und einige Chancen zur Führung.
 
In der 18. Minute traf Dominic Riedel dann zum 1:0 für die „Blau-Schwarzen“.
Es sollte nicht sein einziger Treffer bleiben… denn  in den folgenden 7 min folgte ein lupenreiner Hattrick.
Eine herausragende Leistung an diesem Tag, die er mit seinem 4. Treffer in der 62. Minute krönte.
 
Zum 4:0 kam der SVL vor der Pause nach einem Freistoß von Steffen Roth und Torabschluss durch Nicolas Schiatti (36. Minute).
 
So konnte das Trainerteam seit langer Zeit mal wieder auch in der Pause bereits wechseln.
Joao Tardelli und Steffen Roth bekamen eine Pause, Lars Kuhn und Osman Köktas kamen für den SVL.
 
In der zweiten Halbzeit verflachte das SVL-Spiel dann etwas. Nach dem Riedel-Treffer konnten zwar noch weitere Chancen durch alle Offenivkräfte herausgespielt werden. Aber lediglich den Gästen gelang durch einen Freistoß der Anschlusstreffer (76. Minute).
 
Ingesamt ein auch in der Höhe verdienter Pflichtsieg. Extrem wichtig für die Moral und den Anschluss in der Tabelle.
 
Am Mittwoch 04.05. kommt es zum Nachholspiel gegen FC Germ. Friedrichstal.
Mit Sicherheit ein schwerer Gegner, der auch unsere Defensive wieder mehr fordern wird.