Spvgg. Neckarelz – SVL 4:1 (2:0)

Ausgerechnet im so wichtigen direkten Duell mit den Verfolgern aus Neckarelz zeigte die Mannschaft mit Abstand die schlechteste Saisonleistung 2021/2022.

Bei besten Fußballwetter zeigte die Heimmannschaft von Beginn an, dass sie bereit ist die gebotene Chance zu nutzen. Der SVL hingegen lies in kollektiver Geschlossenheit alles vermissen, was in den letzten beiden Spielen gegen Mannheim und Spielberg gezeigt wurde. So stand es nach 45 min. bereits 2:0 und auch nach dem Wechsel fielen die beiden Tore schnell und zu einfach.

Robin Müller konnte per Kopf noch das 4:1 erzielen, jedoch reine Ergebniskosmetik. Unerklärlich für alle Beteiligten. Totaler Frust bei den weit gereisten SVL-Fans. Das muss und wird am Freitag in Kirchfeld besser werden. Der Blick geht weiter nach oben, der Klassenerhalt ist das Ziel für das man beim SVL alles geben wird!