SVL – Karlsruher SV 1:3 (1:0)

Die C1 Jugend verliert ihr Testspiel gegen den Karlsruher SV mit 1:3.

Nach der Absage von der JSG Keltern, ist kurzfristig der KSV als Testspielgegner eingesprungen. Bei guten Bedingungen, hatten wir es schwer in Hälfte eins, den Ball in unseren Reihen zu halten. Der Gegner ließ Ball und uns laufen und wir waren meistens einen Schritt zu spät. Trotz allem hat unsere Defensive stark gespielt und wenig Chancen zugelassen. Den Rest hat Maurice gut geklärt. Mit einem Blitz sauberen Konter, konnten wir den Gegner überraschen. Redi legt den Ball sauber nach aussen auf Mourice, der schiebt den Ball in den Raum und Noah muss nur noch einschieben. Schönes Tor und der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.

In Halbzeit 2, war der Gegner intensiver und wir hatten defensiv ganz schön zu tun. Ein Freistoß von der rechten Seite, schlug dann doch zum 1:1 ein. Ein abseitsverdächtiger Angriff, brachte uns dann den 2. Gegentreffer. Leider ist das Spiel dann etwas aus den Fugen geraten und es wurde sehr hitzig. Vielleicht hätte man einfach beiden Seiten eine Ermahnung geben sollen um wieder etwas Ruhe rein zubekommen, da es ja nur ein Testspiel war. So kam es zum dritten Gegentreffer und das Spiel ging 1:3 verloren.
Gegen einen starken Gegner, haben wir auf jedenfall teilweise gut mitgehalten, doch der Klassenunterschied war zu erkennen. Riesen Kompliment an die Mannschaft, die fast alle Vorgaben gut umgesetzt hat.