SVL – SG Pfinztal 4:1

B1 Junioren mit nächstem Sieg!
 
Unsere Jungs waren dieses Mal von Anfang an hellwach und ließen in der Abwehr kaum was zu. Unsere schnelle Stürmer beschäftigten fast unaufhörlich die Defensive der Pfinztäler, die anfänglich fast alle Laufduelle verloren.
Als ein lang getretener Eckball von Joey den völlig frei stehenden Benni erreichte, hatte der nur wenig Mühe den Ball, zum 1-0 Volley in die Maschen zu versenken.
Jetzt rannten wir mit großem Druck an und vergaben beste Möglichkeiten.
In der 30 Minute zwang ein steiler Traumball von Samu, Joey ins Laufduell mit dem gegnerischen Torwart, das der SVLer gewann und ganz elegant den Torwart umkurvte. 2-0!
Es war sicherlich die beste, erste Hälfte unserer Jungs in der ganzen Hinserie.
Die Halbzeit 2 begann mit einem Geniestreich von Luca Sassone, der sich gegen 3 Mann durchsetzte und mustergültig Samu bediente, der den Ball eiskalt zum 3-0 ins kurze Eck einschob.
Danach verwalteten wir ganz souverän das Ergebnis, ließen Ball und Gegner laufen und schonten dadurch Kräfte.
Als Joey den Ball im vollen Lauf mitnahm und einen Schuss antäuschte, waren die Innenverteidiger etwas irritiert und konnten den daraus resultierenden Linksschuss unseres Stürmers zum 4-0 nicht verhindern.
Als nun kräftig durchgewechselt wurde, waren mir in der Schlussminute etwas unkonzentriert und dies nutzte der Gast aus dem Pfinztal zur Ergebniskorrektur. Endstand: 4-1!
Jetzt warten vor der Winterpause 2 Endspiele auf uns!
Wir sind bereit!