ATSV Mutschelbach-SVL 4:0 (2:0)

Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt. Fast genau vor einem Jahr startete die Verbandsliga mit dem gleichen Derby und irgendwie hatte man letzten Endes das Gefühl, dass alles fast wie im letzten Jahr war. Bei tollem Wetter und vielen Zuschauern war Mutschelbach von der ersten Minute dominant und hatte nach zwei Minuten schon die erste riesige Chance zur Führung. Danach passierte lange nichts Spektakuläres und die SVL Defensive begann sich langsam zu stabilisieren. Zwei Standards führten aber vor der Pause zur verdienten 2:0 Führung für den ATSV. Mehr als zwei Halbchancen gab es für die Mößner Truppe nicht. Kurz vor dem Pausenpfiff schwächte sich der SVL zusätzlich mit der roten Kartegegen Lars Kuhn. Das Spiel hatte gerade begonnen, als es nach einem Lupfer bereits3:0 für die Hausherren stand. Diebeiden eingewechselten Dario Pavkovic und Kevin Stoitzner brachten deutlich mehr Offensive Impulse ins SVL Spiel und hatten auch Pech, dass nach einer schönen Kombination der beiden ein Treffer wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Etwas unglücklich dann noch kurz vor Schluss der vierte Treffer für Mutschelbach. Natürlich hatte man im SVL Lager schon die Hoffnung den favorisierten Gastgebern etwas mehr entgegen zu setzen können. Wenn man aber mit zu viel Respekt, manchmal einem fast schon ängstlichen Auftreten, diesem Gegner gegenübersteht, hat man nicht den Hauch einer Chance. Natürlich war jeder gewillt und auch bestimmt richtig motiviert, aber es war einfach zu wenig, zumal auch Mutschelbach von der ersten Minute an sich deutlich und auch lautstark engagierter und motivierter präsentierte.