Derby-Spielanalyse

Beim Derby gegen den SV Spielberg war neben der Tatsache, dass das Spiel mit 440 Zuschauern ausverkauft war – mächtig viel los. 

Unser Partner Ruhnke & Berger GmbH unterstützte das Derby neben der wichtigen und tollen Sponsorentätigkeit beim SVL mit einer Halbzeitaktion.
Auch wurde durch den Partner die Spielanalyse präsentiert, die unmittelbar nach dem Spiel mit den beiden Trainern vom 2. Abteilungsleiter sowie Stadionsprecher Thomas Guthmann geführt wurde. 

In der Halbzeitpause kam es dann zu einer Halbzeitaktion durch die Ruhnke & Berger GmbH. Es stand ein hochwertiger E-Scooter als Gewinn in Aussicht! 3 Teilnehmer waren beim Eingang gelost worden (jeder 100./200./300.). Nach einem Stechen gab es dann auch einen Gewinner. Die Teilnehmer mussten bzw. sollten im ersten Durchgang das leere Tor von der Mittellinie aus treffen; im zweiten Anlauf beim Stechen – da das Tor nicht getroffen wurde, wurde dann endgültig der Gewinner ermittelt. Hier mussten die Teilnehmer ähnlich wie beim Boccia mit dem Ball ein Ziel treffen (Stange). Derjenige, der es am nächsten schaffte gewann. 
Trotz des trüben Wetters war es ein herrlicher Spaß für alle Beteiligte und den zahlreichen Zuschauern.

Die Analyse nach dem Spiel mit Thomas Guthmann, Marius Mössner (SVL) und Sebastian Weber (SVS) ergab letztendlich die Erkenntnis, dass der Gästesieg (0:3 für den SV Spielberg) verdient war. Marius Mössner gab an, in den wichtigen Momenten des Spieles etwas Pech gehabt zu haben, die SVL-Jungs sich viel vorgenommen hatten – es aber am Ende nicht ganz gegen den Tabellenführer reichte. Er beglückwünschte den Gäste-Coach, der ja selbst bereits Trainer beim SVL war.
Gästecoach Weber meinte, es war ein hartes Stück Arbeit, doch der Sieg war mehr als verdient. Der gute Lauf der letzten Wochen, sowie die intensive Vorbereitung auf das Derby waren für ihn ausschlaggebend.

Unter den guten Wünschen für beide Teams von Thomas Guthmann endete das Gespräch, das noch vor zahlreichen Zuschauern stattfand und den Abend abschloss.