Spvgg Durlach-Aue II – SVL 2:2 (1:1)

Am 3. Spieltag der D1 Jugend, waren wir zum Spitzenspiel bei der SpVgg Durlach Aue 2 zu Gast.
 
Bei widrigen Bedigungen, nass, kalt und einem ganz schlechten Platz, kamen unsere Kinder schwer in Fahrt. Durlach ließ den Ball laufen, und schickte immer wieder lange Bälle auf ihren sau schnellen Aussenstürmer.
Da brauchten wir eine Weile, um das in den Griff zu bekommen, was aber nicht immer gelang. Hanna, Leon und Radu haben das aber gut gemacht. Marcio hielt seine Seite auch gut dicht.
 
Einen langen Ball nutze Fabian, und ging allein auf das Tor zu, und brachte ihn trotz Matsch und Gegner im Tor zum 0:1 unter. Die Reaktion des Gegners ließ nicht lange auf sich warten und so ging es 1:1 in die Pause.
Das es erwartungsgemäß, ein hartes und schweres Spiel wird, hat man dann in Hälfte 2 gesehen. Wir konnten uns ganz selten hinten raus befreien und Akzente nach vorne setzen.
 
So kam es wie es kommen mußte Bei einer Ecke, rutsche uns ein Ball unglücklich über den Kopf und schlug unhaltbar zum 2:1 für Durlach ein.
Um hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, mussten wir noch eine Schippe drauf legen.
 
Wir haben uns Chancen erarbeitet, auch wenn das Spiel immer ruppiger wurde.
 
Mourice setze sich Klasse durch und wird vorm Strafraum gefoult. Nach kurzem Schütteln, legte er sich den Ball zurecht, und brachte ihn sehenswert zum 2:2 Ausgleich im Kasten der Durlacher unter.
So kämpften wir bis zum Schluss und sind mit dem Punkt voll zufrieden.
Auch wenn heute nicht alles zusammen lief, aber kämpferisch war das eine gute Leistung, die mit einem Punkt belohnt wurde.
 
Danke auch an die vielen Eltern, die uns wie immer zahlreich unterstützt haben.