FC Vikt. Berghausen – SVL 1:3

Die D Jugend zieht im BFV Pokal 19/20 ins Halbfinale ein.
 
Zu bestem Fussballwetter waren unsere Kinder zum Viertelfinale bei Viktoria Berghausen zu Gast.
 
Glücklicherweise dürfen wir den Pokal der letzten Runde weiterspielen um somit noch einen guten Abschluss der letzten Saison zu bekommen, wo es leider nicht zum Aufstieg gereicht hat.
 
Voll motiviert sind die Jungs und Mädels ins Spiel gegangen. Wir haben schnell ins Spiel gefunden und ließen den Ball laufen. Bei einem Fehler im Abwehrverhalten, schaltete Berghausen blitzschnell und ging 1:0 in Führung.
 
Nach kurzem Schütteln und weiter geht’s, haben wir das Heft wieder in die Hand genommen. Mourice Lorenz gelang nach guter Vorarbeit der Ausgleich zur Pause.
 
Zur zweiten Halbzeit haben die Kids da weiter gemacht, wo sie aufgehört hatten. Gutes Aufbauspiel, mit Doppelpässen und hohem läuferischem Arrangement brachte uns dann in die bessere Situation.
 
Mourice nahm einen verdeckten Ball, und schoss ihn zum 2:1 ins Tor. Jetzt waren alle hell wach. Kilian Kronewett setzte sich Klasse auf aussen durch, und brachte den Ball scharf rein, so daß der Gegner ihn nur noch im eigenen Tor unterbringen konnte.
 
Mit viel Lauf und Einsatz, brachten unsere Kinder den verdienten Auswärtssieg und den Einzug ins Halbfinale über die Spielzeit. Ein guter Berghausener Torwart, hat noch einige gute Chancen vereitelt, es wären ein zwei mehr drin gewesen.
 
Das Trainerteam ist sehr zufrieden und bedankt sich bei den super vielen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben. Somit bleibt die D Jugend seit der Saison 19/20 weiter ungeschlagen.
 
Hut ab vor den Kids und immer weiter.