SVL steigt in die Verbandsliga auf!

Seit Samstag, 20. Juni 2020 15:24 Uhr ist der SVL nun Aufsteiger in die Verbandsliga Baden. Somit sichert sich der SVL auch den Meistertitel der Landesliga-Saison 2019/2020. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, Verantwortliche rund um die Mannschaft und dem Trainergespann.

Eine tolle Saison endet nun zwar am grünen Tisch – doch verdient ist es allemal. Der SVL hat bei Abbruch der Saison 7 Punkte Vorsprung – war sicherlich auch vom Kader mit Abstand das stärkste Team. Jede Position war doppelt stark besetzt – somit ist der Aufstieg auch verdient. 94 % der Delegierten beim Verbandstag des Badischen Fußballverbandes sprachen sich für den Abbruch aus. Absteiger wird es im Fußballverband wegen der Pandemie nicht geben. Wann genau nun die neue Saison als Verbandsligist für den SVL startet – das bleibt abzuwarten. Geplant ist bislang Mitte September 2020.

Verbandsliga ! – das ist bislang der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte – jeder, der daran beteiligt war, ist nun in der SVL-Chronik und Geschichte Bestandteil dieses Erfolges. 100 Jahre Fußball im Jahr 2021 – und der SVL befindet sich in der für ihn bislang höchsten Spielklasse!

Wir – und sicherlich auch der ganze Kreis freuen sich auf spannende und aufregende Karlsbad-Derbys zwischen Spielberg – Mutschelbach und unserem SVL. Man könnte gar von einem neuem „Epi-Zentrum“ des Fußballkreises Karlsruhe von der sehr erfolgreichen Fußball-Gemeinde Karlsbad sprechen.