D-Junioren; Zum Spitzenspiel am 7. Spieltag hatten unsere Jungs das Team von der Spvgg Söllingen zu Gast. Ein starker Gegner , welcher auch ungeschlagen in die Partie ging hat es uns von Anfang an nicht leicht gemacht. Viele Doppelpässe vom Gegner brachten uns die ersten 10 Minuten ganz schön ans laufen. Ein kleiner Fehler, und die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Das sowas in einem Spitzenspiel passieren kann, haben wir unseren Jungs mit auf den Weg gegeben. Unbeirrt vom Spielstand, haben wir unser Spiel aufgezogen. Ein sehr guter Tormann von Söllingen, verhinderte mehrere male den Ausgleich von Mourice oder Noah. Doch dann kam es wie es kommen musste, Mourice setzte sich gegen die Abwehr durch und erzielte den verdienten Ausgleich zum 1:1.
Nachdem der Gegner sich kurz geschüttelt hat, ging es munter in einer offenen Partie weiter. Corvin hatte 2 tolle Parade, welcher uns damit im Spiel hielt. Leider haben wir uns dann noch in der ersten Halbzeit einen Eckball quasi selbst ins Tor gelegt, wo der Gegner nur noch den Ball reinschieben musste. So ging es in die Pause 1:2.
Wir haben den Jungs gesagt, wie gut und wie nah sie am Sieg dran, denn vom Chancenverhältnis hatten wir das Übergewicht aber Söllingen einen Klasse Keeper.
In der 2.Halbzeit haben wir gezeigt, wie sehr wir diesen Sieg wollen und brauchen. Nachdem Noah mehrfach am Torhüter gescheitert ist, nutze er diesmal seine Chance und versenkte den Ball zum verdienten Ausgleich. Und weiter ging die muntere Partie, welche von viel Einsatz und Laufarbeit geprägt war. So kam es, das Marijan einem langen Ball hinterher ist und eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr schamlos ausnutzte und den Ball über die Linie spitzelte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wo jeder für jeden gelaufen ist , haben wir den verdienten Sieg mit 3:2 nach Haus gebracht. Nun haben wir uns in der Tabelle ganz oben etwas festgesetzt und wollen das weiter so beibehalten.
Die Kinder haben sich ihren Spezi – Kelch und die Familienpizza sowas von verdient. Vielen Dank an alle Eltern und Betreuer, die das alles möglich gemacht haben. Danke für die tolle Unterstützung und wir werden weiter daran arbeiten, das es solange wie möglich dabei bleibt.