SVL – FV Ettlingenweier 3:1 (1:0)

Die Siegesserie geht weiter!

Die Siegesserie des SVL geht auch im Heimspiel gegen Ettlingen­weier weiter. Das Team stellt zudem weiterhin die beste Defensive der aktuellen Spielzeit. Durch den gleichzeitigen Sieg des ATSV Mutschelbach 2 belegt die Erste weiterhin Tabellenplatz 3 der Liga, verkürzt den Abstand auf die Spitze jedoch auf vier Punkte (Birkenfeld war spielfrei).

SVL-Trainer Marius Mößner musste seine Aufstellung auf Grund der Rot-Sperre von Kapitän Thorsten Kraski auf einer Position ändern. Manuel Knodel rückte in die Mannschaft und erledigte seinen Job von Minute eins souverän und zuverlässig.

Die aktuell durch die Siege verwöhnten Zuschauer sahen von Beginn an einen engagierten SVL. Das aggressive Anlaufen der Offensive setzte die Hintermannschaft des FV gehörig unter Druck. Bereits in der 7. Spielminute gelang Dominic Riedel die frühe Führung. Nach einer genialen Kombination mit Dirk Franke ging sein sehenswerter Abschluss unhaltbar ins linke Eck.

Der SVL blieb die gesamte erste Halbzeit am Drücker. Eine Pausen­führung von 3:0 wäre locker drin gewesen und somit eine Vorentscheidung bereits gefallen. Jedoch war die Chancen­verwertung bei weitem die Schwachstelle an diesem Sonntag. So scheiterte Dario Pavkovic in der 14. Minute per Strafstoß. Sein Versuch ging links am Tor vorbei und man merkte bereits hier die Abwesenheit des sicheren Schützen Thorsten Kraski. Aber auch weitere Chancen wurden überragen herausgespielt, im Abschluss fehlte jedoch die Treffsicherheit.

Die zweite Hälfte begann der SVL schläfrig und die hoch motivierten Jungs von Trainer Patrick Tohn kamen prompt zum Ausgleich (49.). Dem SVL fehlte zu diesem Zeitpunkt der Zugriff in einigen Zweikämpfen.

Nach kurzem Durchschnaufen konnte das Team jedoch den Schock abschütteln und es folgte eine ereignisreiche zweite Hälfte. In der 65. Minute scheiterte der eben eingewechselte Fabian Jäckh wiederum per Strafstoß (Foul am einlaufenden Dominic Riedel). In der 75. Minute konnte Dominic Riedel dann endlich den Bann brechen und den ersten Elfmeter verwandeln – 2:1 Führung für den SVL! Zuvor hatte sich Jan-Oliver Stachura perfekt über die linke Seite durchgesetzt und war im Strafraum nur noch per Foul zu stoppen.

In der Nachspielzeit dann die Entscheidung! Cheko (Cedrac Nouatin) drückte den Ball nach einem Konter knapp über die Linie. Wo Cheko und Dirk Franke nach einem laufintensiven Spiel die Luft für einen solchen Sprint über 60m her nehmen konnten bleibt ihr Geheimnis…

Jetzt heißt es regenerieren, denn einige Spieler waren am Spielende angeschlagen (Lüdcke, Müller, Nouatin).

Am nächsten Sonntag reist der SVL zu einem schweren Auswärtsspiel nach Östringen. Das Team von Alexander Göhring ist nach starkem Saisonstart auf Platz 8 der Tabelle gelandet und will den Abwärtstrend sicher stoppen. Spielbeginn ist am Sonntag 03.11. um 14:30 Uhr.

(M.L.)