F- JUNIOREN / 7.  Spieltag beim TSV Auerbach

Zum Abschluss der Hinrunde waren die F-Junioren in Auerbach zu Gast.

Anders als die bisherigen Spieltage wurde dieser vom BadFV als „Testspieltag für neue Spielformen“ in unserer Staffel definiert. U.a. bedeutete dies höhenreduzierte Tore, kleineres Spielfeld, Eindribbeln bzw. Einpassen statt Einwurf und Rotation nach 2 Minuten Spielzeit. Für alle Beteiligten also Neuland. So waren wir doch alle sehr überrascht wie toll alle Kinder dies von Beginn an umsetzten.

Unser SVL traf in der ersten Begegnung auf Pfaffenrot. Nach frühem Rückstand gelang uns dann doch ein souveräner Auftritt, in deren Verlauf die Mannschaft schön aufspielte und Samuel mit vier Toren einen letztendlich verdienten 4:1 Sieg sicherte. Auch die häufigen Wechsel erzeugten keinen Bruch im Spiel, so waren Nico und Matteo äußerst präsent und erzeugte stetige Unruhe in den gegnerischen Abwehrreihen

Ohne Pause ging es dann sogleich in die nächste Partie gegen Schöllbronn. Wie beließen es bei unserer Startformation und so dauerte es nicht lange, ehe Nico Sur. den SVL mit seinem Treffer in Führung bringen konnte. Die Abwehr um Finn und Seyit zeigte sich nun auch eingespielter und ließ nicht viel zu. Vor allem deren Zweikampfstärke zeigte sich abermals als äußert effektiv.

Im weiteren Spielverlauf sicherte Samuel mit weiteren zwei Treffern einen 3:0 Vorsprung, den wir bis zum Schluss auch nicht mehr aus der Hand gaben.

In der dritten Begegnung durften wir uns dann gegen den Gastgeber messen. Wie gewohnt, war es gegen Auerbach sehr ausgeglichenes Spiel, welches wir nach einem 0:1 Rückstand im Laufe des Spiels durch Samuel in ein 1:1 umwandeln konnten. Nico  hatte einen „Glanztag“ im Tor und vereitelte eine Chance nach der anderen mit tollen Paraden und Reflexen. Eine wirklich tolle Leistung an diesem Tag und somit ein wahrlich toller Rückhalt. Weiter so!

Luuk hatten wir an dem Tag versuchsweise mal in der Abwehr eingesetzt, jedoch schnell bemerkt, dass er sich im Mittelfeld/Sturm tatsächlich wohler fühlt, da er dort mit einigen Torabschlüssen stets für Gefahr sorgte.

Da wir, wie es laut Regelwerk gewünscht war, nach 2 Minuten durch wechselten, war der Rest der Partie dann etwas unstrukturiert. So war am Ende das 1:1 sehr verdient und in Anbetracht der vielen Wechsel gefühlt wie ein Sieg.

Christian, als auch unser Bambini Nachwuchs Elias, trugen mit Ihren Einsätzen ebenso zum Gelingen des Spieltages bei. Sei es Christian, der mit seinem Elan ( auch wenn wir zuweilen daran erinnern müssen J) die Gegner abrannte oder Elias, der in der Abwehr die meisten der Aktionen für sein Alter souverän klärte.

Zum Abschluss des Spieltags fanden dann noch vier Spiele im 4 gegen 4 Modus auf Stangentore statt, in welchem die Kinder anhand des gezogenen Loses  eine wild zusammengewürfelte Mannschaft aus verschiedenen Vereinen bildeten. Für die Kinder und deren Zusammenhalt und FairPlay Gedanken auch mit anderen „vereinsfremden“ eine Gemeinschaft zu bilden, ein wichtiges Erlebnis.

Die F-Junioren schließen damit die Vorrunde mit sehr positiven Erfahrungen ab, bei welchen glücklicherweise die Erfolgserlebnisse dominierten, die ebenso wichtigen Niederlagen dazugehören und man im Laufe der Vorrunde daraus gelernt hat, wie man damit umgehen kann. Die Mannschaft hat sich toll entwickelt und wir freuen uns auf die Wintersaison und die Rückrunde im Frühjahr.

Im Einsatz für den SVL:  Nico, Finn, Seyit, Elias, Luuk, Samuel, Nico, Matteo, Christian