F- JUNIOREN / 4.  Spieltag beim TSV Schöllbronn

An einem sehr regnerischen Spieltag konnten unsere Jungs ihre starke Leistung der Vorwoche bestätigen.

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber aus Schöllbronn.  Wie zu Beginn eines jeden Spieltags dauerte es etwas, ehe unsere neu formierte Mannschaft etwas Zählbares verbuchen konnte. So war es Samuel, der gegen Mitte des Spiels mit seinen zwei Treffern für die Führung sorgte, ehe Simeon dann mit dem 3:0 Endstand den Deckel drauf machte. Ein auch in der Höhe verdientes Resultat.

Im zweiten Spiel des Tages gegen Auerbach 2 merkte man zwar sogleich eine gewisse Sicherheit aus dem Sieg des ersten Spiels. Auerbach jedoch stemmte sich vehement gegen unsere Angriffswellen, ehe wir dann aber zum mehr als verdienten Führungstreffer durch Samuel kamen. Infolgedessen war unsere Mannschaft klar überlegen und so konnten wir durch zwei Treffer von Simeon, als auch Luuk und Jona das Endergebnis auf 5:0 in die Höhe schrauben.

Die dritte Begegnung des Tages gegen die sehr starke Mannschaft aus Schöllbronn 2 war dann die interessanteste Partie des Tages. Nachdem wir bisher beide Spiele gegen diesen Gegner in den vergangenen Spieltagen verloren hatten, wollten wir dies nun endlich ändern. Jedoch merkte man deutlich eine gewisse Unsicherheit und unser sonst so tolles Angriffsspiel geriet in Stocken, auch aber wegen der starken gegnerischen Abwehr. Jedoch konnten wir uns ebenso dagegenstemmen und es folgte ein heiteres Hin und Her. Dies schlug sich dann auch in Toren nieder, teilweise mit Weitschusswettbewerben auf beiden Seiten, was wir eigentlich nicht so gerne sehen. Simeon hatte jedoch einen tollen Lauf und erzielte alleine alle drei Tore, gepaart mit den drei Gegentreffern stand am Ende der Partei ein alles in Allem ein gerechtes 3:3 Unentschieden und somit das erste Erfolgserlebnis gegen diesen Gegner.

Etwas übermütig gingen die Kinder dann in die letzte Partie gegen Pfaffenrot 2. Man war sich wohl sicher, nach der tollen Leistung vom vorigen Spiel diesen Gegner locker zu schlagen. So verstrich Minute um Minute und knapp Dreiviertel der Partie waren verstrichen, ehe Samuel den Ball endlich versenken konnte. Wir waren bis dahin zwar klar überlegen aber nicht energisch genug den Ball auch erobern und verteidigen zu wollen. Ein weiterer Treffer von Samuel und der Schlusspunkt durch Simeon bedeuteten dann doch ein auch in der Höhe verdientes 3:0

Sehr schön anzusehen, waren die nun immer mehr umgesetzten Passspiele, Spielzüge und den Blick für den Mitspieler. Man sieht wie sich die Mannschaft reinhängt und versucht die Ideen der Trainer umzusetzen. Auch Anton im Tor, als auch die überwiegend in der Abwehr eingesetzten Nico und Seyit ließen nicht viel zu, sodass wir drei der vier Partien sogar zu Null spielen konnten

Was bleibt: Eine Erinnerung an den ersten richtig verregneten Spieltag, die Erfahrung, dass der Ball auch glitschig und plötzlich schnell sein kann. Es bleibt die Erkenntnis, dass jeder Gegner ernst zu nehmen ist, egal ob es die erste oder zweite Mannschaft ist und auch egal, wie man zuvor gespielt hat. Und: dass vergangene Ergebnisse nicht immer was zu bedeuten haben und jedes Spiel aufs Neue zählt.

Im Einsatz waren:  Anton, Nico, Seyit, Samuel, Simeon, Luuk & Jona