ENDLICH …(mal wieder einen Dreier gegen den FCN)
Die Anspannung im Team war vor dem Spiel spürbar. Ein Sieg in Nöttingen und es sind 6 Spiele ohne Niederlage, im anderen Fall ist man wieder seit 3 Spielen ohne Sieg und muss den Blick eher in Richtung Tabellenende wenden.
Für das Team von Marius Mößner begann das Spiel dann denkbar ungünstig. Trotz mutigem Beginn geriet der SVL bereits in der 9. Minute durch einen unhaltbaren, allerdings unberechtigten Freistoß von Podolsky in Rückstand.
Unbeirrt des frühen Gegentores fiel bereits zwei Minuten der Ausgleich. Nach einer tollen Kombination über Dominic Riedel, Steffen Roth und Dirk Franke musste Stürmer Dario Pavkovic den Querpass nur noch einschieben.
Der SVL auch nach dem Ausgleich spielbestimmend. In einem guten, schnellen Landesliga-Spiel wollte das Team unbedingt mit der Führung in die Pause. In der 35. Minute vollendete Dirk Franke das Zuspiel von Dario Pavkovic cool mit einem Schlenzer ins rechte Eck zur Führung für Blau-Schwarz. Seine gute Leistung der ersten Halbzeit hätte Dirk Franke sogar noch steigern können, brachte den Abschluss zum dritten SVL-Treffer aber nicht im Tor unter.
In Halbzeit zwei sah der mitgereiste Anhang dann mal einen Blitz-Start des SVL. Tobias Aleksov hellwach, mit starkem Zweikampfverhalten und klugem Pass auf Dario Pavkovic. In der Folge das 1:3 durch Jeanot Soja, der den Keeper das FC im Abschluss eiskalt tunnelte.
Im Anschluss verlor das Spiel etwas an Fahrt und war geprägt durch kleine Fouls (4 x gelb für den SVL in 15 min) und einigen Wechseln. Pfeiffer, Stachura, Lazard und Touray kamen für Franke, Soja, Pavkovic und Riedel.
Das Sturmduo Pavkovic & Riedel stellte vor der Auswechslung dann auch den verdienten 1:4 Endstand her. Durch einen super Abschluss aus 25 Metern konnte Dominic Riedel sich und die Mannschaft für einen engagierten Auftritt auf dem Nöttinger Kunstrasen(!) (warum eigentlich) belohnen.
Mit einem, auch in der höher verdienten, Auswärtserfolg in Nöttingen fährt der SVL den zweiten Saisonsieg ein und klettert in der Tabelle auf Platz 8 (10 Punkte).
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die jedoch am kommenden Wochenende wieder einer Steigerung bedarf. Bereits am Freitagabend empfängt der SVL den 1. FC Ersingen. Das Team von Trainer Stefan Rapp belegt aktuell Platz 2 der Liga und kommt mit dem Selbstvertrauen aus 4 Siegen in Serie in den SONOTRONIC Sportpark.(M.L.)