SVL – Mutschelbach II 1:1

Spielbericht vom Landesliga-Spiel:

SVL –  Mutschelbach II    1:1 (0:1)

Im zweiten Flutlicht-Derby innerhalb einer Woche holt der SVL trotz zahlreicher Chancen zum Sieg auch gegen die „Zweite“ aus Mutschelbach nur einen Punkt.

Wieder Flutlicht… wieder Derby-Time am Freitagabend unter besten Bedingungen im SONTRONIC Sportpark! Nach dem erfolgreichen aber verregneten Großereignis (André Schürrle Champions Trophy) am vergangenen Wochenende war es dem „Rasenmäh-Team“ gelungen den Platz wieder in einen nahezu perfekten Zustand zu bringen. Danke Männer!

Das Spiel begannt für die aktuell stark aufspielende „Reserve“ aus Mutschelbach äußerst unglücklich. Kai Kunzmann verletzte sich bereits nach wenigen Minuten schwer am Knie und konnte nicht weiter spielen (Der SVL wünscht an dieser Stelle gute Besserung!). Der ATSV mit dem Schock in den Gliedern kam jedoch trotzdem besser ins Spiel. Patrick Fabry konnte die ersten gefährliche Situation noch aus kurzer Distanz abwehren. Doch kurz drauf reagierte Freeman nach einem Freistoß gedankenschnell und verwandelte den zweiten Ball zum 0:1. Dies war auch der Pausenstand, denn dem SVL gelang es nicht mehr die Partie an sich zu reißen und entscheidende Akzente zu setzen.

Nach der Pause kam der SVL stark zurück und übernahm direkt die Initiative. In der wohl besten Halbzeit der Saison drücke das Team die Waldenser 45 min in die eigene Hälfte. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff scheitere Dario Pavkovic nach starkem Solo. Und auch Dominic Riedel verfehlte mit seinem Abschluss eine Minute später knapp das Gehäuse.

In der 73. Dann endlich der verdiente Ausgleich. Der stark ausspielende Jeanot Soja bediente Dominic Riedel und Dario Pavkovic konnte den Abpraller aus kurzer Distanz einschieben.

Die Kratzer-Elf nun angenockt, der SVL zwar weiter drückend, doch etwas weniger zwingend als die Minuten vor dem Ausgleich.

In der 88. Minute dann fast noch der Lucky-Punch zum Heimsieg im Derby. Der sehenswerte Abschluss von Dario Pavkovic aus knapp 25m klatschte aber wieder nur an die Latte und so blieb es beim 1:1 in einem unterhalbsamen Freitagsspiel der Landesliga Mittelbaden.

Mit dem 4. Unentschieden im 6. Saisonspiel parkt die Mößner-Truppe auf Platz 10 der Tabelle. Um sich nun weiter nach oben zu orientieren muss das Team an der Leitung der zweiten 45min anknüpfen und am kommenden Wochenende unbedingt drei Punkte aus Nöttingen (Sonntag 22.09.2019 15:00 Uhr FC Nöttingen 2) mit nach Hause bringen.