FV Ettlingenweier – SVL 2:0 (2:0)

Erschreckend harmlos!

Kontinuität beim SVL. In jedem zweiten Spiel (insbesondere auswärts) zeigen die Blau-Schwarzen nicht annähernd die Leistung, wie sie jeweils eine Woche zuvor, bei den Heimspielen gegen Östringen, bzw. Espanol gezeigt haben. Unglaublich.

Die Mößner-Truppe begann äußerst pomadig, vermied größeres Tempo und kam trotz der sommerlichen Plusgrade in keiner Phase des Spieles auf eine halbwegs erforderliche Betriebstemperatur. Augenscheinlich hatte das SVL-Ensemble seine ersten 16 Mann an Bord. Trotzdem konnte man sich über die gesamten 90 Minuten keine einzige nennenswerte Torchance erspielen und die unübersehbare Mängelliste konnte nicht korrigiert werden.

In der schwächsten Phase des Spieles, – also in den ersten 25 Minuten der Partie, kassierte man dann auch folgerichtig 2 Tore, welche frühzeitig den Sieg der Gastgeber bedeuteten.

Okay, das Spiel hatte irgendwie etwas Sportfest-Charakter. Der kleine, aber feine Unterschied lag daran, dass Ettlingenweier das Match gewinnen wollte.

Fazit: Jeder SVLer, welcher sich am Ostermontag nicht durchringen konnte nach Ettlingenweier zu fahren, – hatte alles richtig gemacht. Keine weiteren Ausführungen erforderlich. Ach ja, – gespannt darf man nun sein wie es nun weitergeht, da noch zwei weitere Auswärtsspiele in Ersingen und beim SCW auf dem Programm stehen. (Th.G.)