SVL – TSV Grunbach 1:6 (0:1)

Deftige Heim-Pleite!

Mit großen Erwartungen ging die Mößner-Truppe in das vermeintliche Spitzenspiel gegen den starken Landesliga-Aufsteiger aus Grunbach.

In einem technisch ordentlichem Spiel, allerdings ohne Großchancen für beiden Mannschaften deutete zunächst alles auf einen 0:0 Pausenstand hin. In der 44 Minute schnappte sich jedoch Grunbachs Lucas Turci aus ca. 18 Metern die Kugel und konnte Patrick Fabry im SVL-Gehäuse mit einem satten Flachschuss zur Gästeführung überwinden.

Nach der Pause war der SVL zwar bemüht den Ausgleich zu erzielen, wurde aber früh kalt erwischt, als Lars Kuhn frei gespielt wurde und auf 2:0 für seine Farben erhöhen konnte.

Die Blau-Schwarzen ließen sich aber nicht entmutigen und schafften durch Maxilmilian Pfeiffer auf Vorlage von Dirk Franke den viel umjubelten Anschlusstreffer zu 1:2.

Nun war der SVL am Drücker und es schien, als ob die ELF das Spiel noch drehen könnte. Diese Aufbäum-Phase war aber nur von kurzer Dauer, da nach einem unnötigen Ballverlust erneut der agile Lars Kuhn an den Ball kam und eiskalt zum vorentscheidenden 1:3 vollstreckte.

Diesen Treffer konnte der SVL nicht mehr wegstecken. Der TSV Grunbach, welchem an diesem Nachmittag alles zu gelingen schien, wobei mehr oder weniger jeder Schuss ein Treffer bedeutete, schlug erbarmungslos noch dreimal zu.

Der SVL-Keeper Patrick Fabry konnte einem fast leid tun. Von gefühlt 8 Torschüssen landeten 6 unhaltbar in seinen Maschen.

Man of the match: Der 3-fache Torschütze Lars Kuhn (TSV Gunbach).

Fazit: Das Endergebnis von 1:6 fiel zweifelsfrei zu hoch aus. Auch fehlten mit Hakan Cakan und Dominic Riedel zwei Stammspieler (keine Entschuldigung). Bei den Blau-Schwarzen erreichten aber nur wenige Akteure annähernd Normalform, was gegen einen Gegner dieser Qualität letztendlich zu wenig war. (Th.G.)

Ui jui jui, au au au … / Mainzer Bänkelsänger (1969)

Chance zur Rehabilitation: Weiteres Heimspiel / Derby – Freitag, 09.11.18, 19.00 Uhr, gegen den ATSV Mutschelbach 2