SVL – FC Östringen 3:2 (1:0)

Happyend in der Nachspielzeit!

In Erinnerung an die unglückliche Vorspiel-Niederlage, bzw. auch der Tatsache, dass der SVL das eine oder andere Tor selbst schon in den Schlussminuten eines Spieles schlucken musste, bedeutete der späte Siegtreffer der Blau-Schwarzen eine Art ausgleichende Gerechtigkeit, – nicht untypisch in einer Fußballsaison.

Das „Traumtor“ von Hakan Cakan in der 91. Spielminute, ein Schuss aus ca. 30 Metern in den Winkel, hatte ohne Zweifel „Tor des Monats-Potential“ und entschädigte für viele spielerische Defizite der Weber-Truppe, welche nicht unerwähnt bleiben sollten.

Bis zur Halbzeit hatten die Gäste sicherlich ein Chancen-Plus, lagen aber durch einen ebenfalls wunderschönen Treffer (Volley-Abnahme) des aufgerückten Thorsten Kraski mit 1:0 im Hintertreffen.

Aus stark abseits verdächtiger Position gelang den Östringern durch Wadi der Ausgleich in der 52. Minute und das Spiel war völlig offen, mit Licht und Schatten auf beiden Seiten. Etwas mehr Schatten allerdings beim SVL.

In der 85. Minute nutzte der eingewechselte Daniel Schüssler eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr, bediente reaktionsschnell Osman Köktas, welcher ungestört einlochen konnte.

3 Minuten später revanchierte sich jedoch die nicht kompromisslose SVL-Defensive und Östringen konnte durch Schneider viel umjubelt ausgleichen und alles deutete auf ein Remis hin.

Nun kam es aber für das nicht mehr für möglich gehaltene Happyend für den SVL. Das recht sachlich wirkende französische SR-Gespann zeigte deutlich sichtbar die Nachspielzeit von 3 Minuten an und beide Teams liebäugelten noch mit einen Torabschluss.

Der 10-Tage alte Neuzugang Hakan Cakan war es dann, welcher mit einem fulminanten Distanzschuss (großes Kino) den Siegtreffer besorgte.

Großer Jubel und Erleichterung bei allen, erst Recht beim Blick auf die aktuelle Tabelle. Allerdings ist bei noch 4 ausstehenden Spielen (3 x auswärts) die Messe noch lange nicht gelesen.

Fazit: Ganz, ganz wichtiger Dreier. An dieser Stelle auch nochmals der Dank an die ATSV Verantwortlichen, welche den Hakan Cakan Wechsel unbürokratisch und problemlos unterstützten.

O hapy day “ Edwin Hawkin Singers (1969)

(aktuell)

SVL-Kader schrumpft weiter!

Nach Dennis Rihm schwer verletzt in Ersingen, wird nun auch Daniel Schüssler diese Woche operiert, so dass auch er diese Runde nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Er verlängert die lange Ausfallliste mit De Nunzio, Pfeiffer, Kull, Rhein und S. Weber.

Gute Besserungs-Wünsche an alle!

3 Garanten des Erfolges