1. FC Ersingen – SVL 0:2 (0:1)

Erster Sieg 2018!

Bei hochsommerlichen Temperaturen gelang es der Weber-Truppe endlich den ersten Dreier des Jahres einzufahren und dies war mit Blick in die aktuelle Tabellen-Situation auch unbedingt erforderlich.

Die Blau-Schwarzen, welche wiederum einige Akteure ersetzen mussten, begannen die Partie konzentriert und engagiert und waren sofort auf Betriebstemperatur. Man vermittelte dem zahlreichen SVL-Anhang das Gefühl auf dem Kämpfelbacher Kirchberg erfolgreich bestehen zu können.

Auch das frühe Ausscheiden des jungen Dennis Rihm, mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung, brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept.

Der Führungstreffer von Osman Köktas Mitte der ersten Halbzeit, mit einem Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck, bedeutete die verdiente Halbzeitführung.

Noch in der Anfangsphase des zweiten Spielabschnittes köpfte Thorsten Kraski eine Benny Weber Ecke unhaltbar in die Ersinger Maschen und sorgte somit für eine Vorentscheidung.

Allerdings blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff umkämpft, da die Gastgeber nie aufgaben und die Blau-Schwarzen es nicht verstanden, den Sack vollends zuzumachen. Es fehlte dem SVL bei allem Engagement, schlicht und einfach der eine oder andere Angriff, welcher besser zu Ende hätte gespielt werden müssen. Egal, – auch im „Safety-Car-Modus“ gelang es letztendlich das 2:0 in die Kabinen zu spielen.

Fazit: Ein Anfang ist gemacht und das war wichtig. Es war zwar kein Zauberfußball, welcher präsentiert wurde, aber das hatte auch niemand erwartet, oder verlangt. Der erzielte Dreier bedeutete aber wichtige Streicheleinheiten für die SVL-Seele. Jetzt gilt es aber zu Hause gegen Östringen zwingend nachzulegen.

Alles Gute wünscht der SVL den beiden verletzt ausgeschiedenen Spielern Dennis Rihm und Thorsten Kraski. Nach Erhalt der entsprechenden Informationen über deren Verletzungen (bei Dennis sah es nicht gut aus) werden wir nachberichten. (Th.G.)