SVL – FC 07 Heidelsheim 0:1 (0:0)

Landesliga-Flaggschiff in Seenot! 

Weitere Niederlage, wieder kein Tor geschossen und keine Verbesserung der personelle Situation in Aussicht – ganz im Gegenteil.

Wie schon in der Vorrunde setzte es für den SVL gegen die Heidelsheimer erneut eine unglückliche und vor allem vermeidbare 1:0 Niederlage.

Nichts Spektakuläres passierte in Halbzeit 1. Bei den Blau-Schwarzen kam deshalb auch zur Pause berechtigterweise das Gefühl auf, gegen den Tabellenzweiten und ATSV-Verfolger etwas holen zu können. Allerdings wurde die Weber-Truppe nach Wieder-Anpfiff früh auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Was war geschehen: Führungschance für den SVL. Der aufgerückte Daniel Schüssler köpfte aus kurzer Distanz freistehend am Tor vorbei und im Gegenzug kassierte man in der 52. Minute das 0:1. Es handelte sich hierbei um die erste Torchance der Erceg-Truppe. Nun kam das Problem der gesamten Saison wieder deutlich zum Vorschein. Der SVL ist in seinen Offensiv-Aktionen schlicht und ergreifend zu harmlos. Springt dann doch mal eine Torchance heraus, gibt es aktuell keinen Akteur, welcher in der Lage ist den Ball ins Netz zu befördern.

So kam es wie es kommen musste und eine weitere knappe Niederlage war nach Schlusspfiff Realität – und sorgte für mehr als besorgte Mienen bei Spielern, Funktionären und Fans.

Fazit: Typische SVL-Niederlage.

Weitere Aussichten: Zunächst gilt es grundsätzlich mal allen Spielern zu danken, welche sich trotz Trainingsrückstand, Verletzungen usw., aufgrund der immensen Personalproblematik Woche für Woche zur Verfügung stellen. Leider wurde dieses Engagement, verbunden mit der positiven Einstellung noch nicht belohnt.

Zu den Langzeit-Verletzten gesellen sich auch weiterhin aus unterschiedlichsten Gründen verhinderte Spieler, so dass bis zum heutigen Tage – und auch in den nächsten Wochen keine „Wunsch-Elf“ ins Rennen geschickt werden kann. Von entsprechender Fitness der Akteure ganz zu schweigen.

Es wird also mehr als schwierig die Kurve zu bekommen. Die komplette SVL- Familie hofft deshalb, dass der turn around am nächsten Sonntag geschafft wird. Egal wie. Aktuell steht man noch am rettenden Ufer und kann sich dort aus eigener Kraft behaupten. Ob man diese Kraft auch besitzt wir sich zeigen. Hoffentlich. (Th.G.)

.