SVL – FV 09 Niefern 0:0

Die Zuschauer sahen von der ersten Minute an ein sehr kampfbetontes, teilweise auch hartes Spiel zweier Mannschaften, denen man anmerkte, dass beide dringend Punkte im Abstiegskampf brauchen. Die Truppe von Effe Weber war die spielbestimmendere  Mannschaft und hatte in Halbzeit eins durch Dirk Franke und Giuliano De Nunzio auch zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Aber auch die Gäste waren nicht ungefährlich, konnten jedoch ebenfalls ihre wenigen Chancen nicht nutzen.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas, da beide Mannschaften sich in erster Linie auf ihre Defensive konzentrierten und sich gegenseitig im Spielaufbau erfolgreich störten. Gegen Ende der Partie wurde es dann wieder etwas turbulenter, da beide die Entscheidung suchten und unbedingt drei Punkte wollten. Zuerst parierte SVL Keeper Patrick Fabry eine hundertprozentige der Gäste, bevor Osman Köktas wenige Minuten vor Schluss eine Großchance leider nicht nutzen konnte. Nach einer Hereingabe von Dirk Franke kam er wenige Meter vor dem Tor frei zum Schluss, der aber leider sein Ziel verfehlte. Aufregung dann nochmal in der letzten Spielminute als Dirk Franke im Strafraum zu Fall kam. Der Pfiff des Schiedsrichters, der nicht immer einen souveränen Eindruck machte, bedeutet allerdings keinen möglichen Elfmeter, sondern eine gelbe Karte wegen einer angeblichen „Schwalbe“!! So blieb es beim 0:0 Unentschieden, mit dem man letztlich auch zufrieden sein musste.

SVL 2 – TV Mörsch 0:2 (0:1)