Niederlage beim Aufstiegs-Mitfavoriten
Sicherlich vom Ergebnis her zu hoch, und unter Umständen auch vermeidbar verlor die Zweite beim aktuell Tabellenzweiten in Bruchhausen.
Trotz leichten Schneefalles war das Spielfeld gut bespielbar und die Zuschauer, allerdings nur wenige SVLer, sahen ein ordentliches Fußballspiel. Von Beginn an spürte man, dass die Gastgeber gewinnen wollten und die Blau-Schwarzen hatten alle Hände voll zu tun, um nicht früh in Rückstand zu geraten.
Als man dann einigermaßen alles Griff zu haben schien und auch schon selbst eine Torchance hatte, welcher (Schuss von Sztefano Guagnano) vom Keeper des FV glänzend pariert wurde, kassierte man das 1:0. Nicht genug, – kurz darauf gelang den „Froschbächern“ aus abseits verdächtiger Position sogar noch der zweite Treffer. Danach war Halbzeit.
Nach der Pause startete die Kocaman-Anderer-Kronenwett-Truppe („KAK“) mit großem Engagement zur Aufholjagd. Man war zwar feldüberlegen, der Anschlusstreffer wollte aber nicht gelingen. Erneut war es der gute TW der Gastgeber, welcher u. a. einen Anderer-Schuss um den Pfosten lenken konnte.
Kurz vor dem Abpfiff musste man dann noch einen dritten Treffer kassieren, welcher von den nervös gewordenen „Froschbächern“, mit Erleichterung bejubelt wurde.
Trotz der Niederlage geht für den SVL die Welt nicht unter. Bereits am kommenden Wochenende steht das Nachholspiel gegen den TSV Reichenbach 2 auf dem Programm, bei welchem die Mannschaft unbedingt wieder punkten will.
Vorschau
Samstag, 09.12.17, 14.30 Uhr
SVL 2 – TSV Reichenbach 2
Die Mannschaft will vor der Winterpause unbedingt nochmals punkten. Der hoffentlich „anwesende“ SVL-Anhang will dieses Vorhaben unterstützen.