TSV Reichenbach – SVL 0:0

SVL moralischer Sieger!

Die Weber-Truppe musste ersatzgeschwächt (u. a. ohne Weber B., Pfeiffer P. und Ö. Can) im langen verwaisten Punktspiel-Derby beim TSV Reichenbach antreten. In den ersten Spielminuten hatte die Blau-Schwarzen Glück, als die Gastgeber eine Großchance liegen ließen.

Danach verlief die Partie ausgeglichen. In der 36. Spielminuten gab es leider verfrühten Torjubel beim SVL, als das „schwarze Gespann“ den Führungstreffer, wegen einer nicht nachvollziehbaren (kein Video-Beweis) Abseitsstellung die Anerkennung verweigerte.

Kaum hatte man sich im SVL-Lager etwas beruhigt, wurde der Abwehr-Recke Thorsten Kraski, nach einem Foulspiel im Bereich der Mittellinie mit knallrot des Feldes verwiesen. Foulspiel ja, Rot eigentlich nur aus dicker Blau-Weiß-Brille berechtigt.

Wer nun in Halbzeit 2 einen Sturmlauf der Gastgeber, in Verbindung eines eventuellen Nachlassen blau-schwarzen Aktiven erwartete, – wurde eines Besseren belehrt.

Die 10 Getreuen der Weber-Truppe kämpften aufopferungsvoll und hatten sogar die eindeutig besseren Einschussmöglichkeiten, so dass ein Auswärtssieg nicht einmal unverdient gewesen wäre.

Letztendlich war das Remis aber der gerechte Spielausgang, wobei das umkämpfte Spiel auf dem engen Kunstrasen nicht ganz so ruppig war wie es vom SR und auch im Bericht der BNN ausgelegt wurde.

Erwähnenswert: Der zahlreiche und vor allem lautstarke SVL-Anhang, welcher den Kampfgeist des SVL entsprechend honorierte. Klasse. Um eine Wiederholung beim Heimspiel gegen Flehingen wird gebeten. Fazit: Geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung kein Thema. Kritikpunkt eigentlich nur das wiederholte „vorne zu Null“. Die Kugel sollte mal wieder in das gegnerische Netz, – egal ob auswärts, daheim, unabhängig eines Spielstandes, bzw. auch der Tatsache ob man mit 10 oder 11 Spielern auf dem Platz steht. Torchancen hat man ja.

Vorschau:

Sonntag, 26.11.17, 14.30 Uhr

(SONOTRONIC Sportpark)

SVL – FC Flehingen

Der Aufsteiger steht aktuell 1 Platz hinter dem SVL und befindet sich momentan im Abstiegs-Dreikampf mit Niefern und Neuthard. Auf Langensteinbacher Seite hat man absolut nichts zu verschenken und will unbedingt mit einem Heim-Dreier in die früh beginnende und lange Winterpause gehen.

Der SVL-Anhang sollte dieses Vorhaben nochmals lautstark unterstützen.