FV 09 Niefern – SVL 1:1 (1:0)

Warten auf den Dreier!

Im dem vorgezogenen Spiel gelang es den Blau-Schwarzen immer noch nicht den ersten Saisonsieg einzufahren. Es war nicht gerade die feinste Fußballkost was den Zuschauern bei herrlichem Fußballwetter geboten wurde. Einige sprachen sogar vom einem Spielniveau, welches dem aktuellen Tabellenstand beider Mannschaften entsprochen hat.

Wiederum durch eine Fehlerkette geriet der SVL nach ca. 30 Spielminuten in Rückstand. Vermeidbarer Ballverlust, unnötiges Foulspiel, geschlafen beim langen Ball in den Strafraum, Schuss, Abpraller (keiner da) und plötzlich stand es 1:0 für die Gastgeber.

Die mögliche Ausgleichchance kurz vor der Pause vergab der insgesamt glücklos spielende Osman Köktas, als er freigespielt am kurzen Pfosten vorbei zielte.

Nach dem Pausentee war zwar ein leichtes Aufbäumen der Weber-Truppe zu erkennen, ohne jedoch zwingend zu Tormöglichkeiten zu kommen.

Durch einen herrlichen direkt verwandelten Freistoß von Abwehr-Recke Thorsten Kraski gelang Mitte der zweiten Halbzeit der sehnlichst erhoffte Ausgleich. Dem Freistoß ging ein Foulspiel an Osaman Köktas voraus (1:1 Situation mit TW Baral), wobei dieser sich über ROT nicht hätte beklagen können.

Nun hoffte man im SVL-Lager, dass die Partie nun doch noch siegreich gestaltet werden konnte. Erneut war es Osman Köktas, welcher den Siegtreffer nach Zuspiel von Pascal Pfeiffer aus naher Distanz auf dem Fuß hatte, – allerdings drosch er den Ball hoch über den Balken.

„Gott sei Dank“ gelang es auch der grün-weißen Kolbe-Truppe nicht eine ihrer durchaus vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen, so dass es letztendlich beim gerechten unentschiedenen Spielausgang blieb.

Fazit: Um als Sieger den Platz zu verlassen reicht das aktuell Gebotene schlicht und ergreifend noch nicht. Scheinbar hat man es irgendwie noch nicht verdient.

Immer noch gelingt es einigen SVL-Akteuren nicht, – ihr mit Sicherheit vorhandenes Potenzial abzurufen. Wenn sich dazu immer noch vermeidbare Abwehrfehler und das Auslassen von Großchancen gesellen, ist es nicht verwunderlich, dass es immer noch nicht zum allseits erhofften „Befreiungsschlag“ gereicht hat. Der SVL-Fan hofft, dass die 14-tägige (Zwangs-) Pause sinnvoll genutzt wird und im nächsten Heimspiel (So., 08.10.17,15.00 Uhr) gegen Birkenfeld zugeschlagen wird.