VfR Ittersbach – SVL 2 0:3 (0:1)

Weiterhin auf Erfolgskurs!

Mit einem Sieg im Karlsbad-Derby setzt die Leyerle-Truppe ihre erfolgreiche Serie fort und befindet sich aktuell auf einem stolzen 4. Tabellenplatz der B-Klasse Staffel 2. „Dr. Hammer“ (Patrik Feißt) mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gemessenen 26 Metern sorgte für die verdiente 1:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel hatten die Blau-Schwarzen etwas Glück, als die Ittersbacher zwei/drei Chancen liegen ließen und auch mit einem Lattentreffer Pech hatten. Danach war aber der SVL wieder am Drücker und schlug noch zweimal zu. Nach einer Ecke war es Dennis Rihm, welcher den Ball zum 2:0 in das „Kuckucks-Heiligtum“ beförderte. Den Schlusspunkt setzte der spielfreudige Stefano Guagnano mit einem Flugkopfball (!) auf Flanke von Julian Hucker. Freude und Augenreiben beim kleinen aber feinen SVL-Anhang. Nicht unerwähnt lassen sollte man den (leider) verschossenen 11-Meter von „Dr. Hammer“ (P.F.), welcher nach gefühlten zwanzig eingenetzten Strafstößen sich den Luxus des Nichtverwandelns erlauben durfte. Positiv auch die Tatsache, dass die jungen SVL- Eigen-Gewächse, welche rund um den Erdball unterwegs sind (FSJ, Studium, oder einfach nur „just for fun“, sich bei gelegentlichen Heimaturlauben zurückmelden und Fußballspielen wollen, – was sie ja auch können. Beispielhaft hierfür stehen u. a. die Spieler Dennis Rihm, Niklas Dietl und Lauritz Niederhöfer

Schöne Geschichte.

 

Vorschau / Heimspiel

So., 24.09.17, 15.00 Uhr

Weiteres Derby!

Leider zeitgleich zum Auswärtsspiel der Ersten, spielt unsere Zweite zu Hause gegen den SV Spielberg 2. Die vom griechischen Urgestein Georg Papadopoulos trainierten „Göckler“ kommen mit der Empfehlung eines Heimsieges gegen den SV Völkersbach in den SONOTRONIC Sportpark.

Doppelt schwere Aufgabe für den SVL-Fan. Erst richtig oder falsch wählen, danach auf den richtigen oder falschen Sportplatz (Niefern oder L’gstb.) gehen.

Am Sonntag-Abend wissen wir dann mehr. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, bzw. auch in der Wahlurne.

I’m so excited / Pointer Sisters