FV Ettlingenweier – SVL 1:1 (1:1)

Es war angerichtet!

Nachdem die ersten ca. 15 Spielminuten den Gastgebern gehörten, ohne jedoch torgefährlich gewesen zu sein, war (endlich) der SVL an der Reihe. Mitte der ersten Halbzeit erzielten die Blau-Schwarzen die 1:0 Führung durch Marco Grycz, glänzend bedient von Pascal Pfeiffer.

Kurz danach verpasste es Dirk Franke nach Vorlage von Osman Köktas auf 2:0 zu erhöhen, als sein Schlenzer über den Torwart (1:1 Situation) knapp am Gehäuse vorbeiging.

Es sah also gut aus. Herrliches Fußballwetter, gutgelaunte SVL-Fans und die lauffreudige Weber-Truppe schien, – in einem guten Landesliga-Spiel alles im Griff zu haben.

Leider wurde die Führung noch vor der Pause verschenkt. Erneut war es ein individueller Fehler, welcher zum Gegentor führte. Nach einem Zuspiel (Torabstoß von Fabian Bäuerle) vertändelte David Blank in Strafraumnähe den Ball und sein Gegenspieler konnte unbedrängt einschieben.

Dieser unnötige Treffer aus dem Nichts, war verständlicherweise ärgerlich und „beschäftigte“ bis zum Seitenwechsel alle, welche mit dem SVL etwas zu tun haben.

Nach der Pause wurde der SVL etwas schwächer. Viele leichte Abspielfehler und unnötige kleine Fouls verhinderten ein flüssiges Kombinationsspiel, so dass man kaum noch zu Torchancen kam. Da auch dem engagierten FV Ettlingenweier nichts Entscheidendes mehr gelang, u. a. scheiterte Simon Revfi an Fabian Bäuerle, blieb es letztendlich beim gerechten Unentschieden.

Fazit: Weiterhin wartet man beim SVL auf den ersten Dreier. Die Einstellung der Truppe hatte ohne Zweifel gestimmt. Man weiß auch was noch fehlt, bzw. was noch zu verbessern ist. Vom Gefühl her kann und müsste sich die Mannschaft im nächsten Spiel mit einem Erfolg belohnen.

Vorschau (vorgezogenes Spiel)

Am kommenden Sonntag, 24.09.17 um 15.00 Uhr gastiert der SVL beim noch punktlosen Schlusslicht in Niefern. Die Truppe von Norbert Kolbe spielte als Aufsteiger in der letzten Saison eine recht erfolgreiche Runde und wir sicherlich ebenfalls alles daran setzen, um mit einem Sieg vom Tabellenende wegzukommen. Der Fußballfan darf sich auf eine spannende Partie freuen, zumal der SVL ja auch sehnlichst den ersten Dreier-Pack einfahren will.

Motto: Wenn nicht jetzt, – wann dann? / Höhner