Rückblick

SVL – FV Fortuna Kirchfeld 2:2 (2:2)

Immer noch kein Dreier!

Auch am dritten Spieltag gelang es der Weber-Truppe nicht den sehnlichst erhofften 1. Saisonsieg einzufahren. Zwar erkannte der Coach selbst (siehe auch BNN-Bericht) eine Leistungssteigerung bei den Blau-Schwarzen, jedoch waren für den SVL-Fan immer noch viele Defizite zu erkennen.

Beispielhaft stehen hierfür sicherlich die beiden vermeidbaren Gegentore, welche jeweils die Führung für die Kichfelder bedeuteten. Die Treffer fielen zweimal nach vorausgegangenen Standards, d. h., dass eigentlich genügend SVL-Akteure im Defensivverbund präsent waren.

Die ohne Zweifel verdienten Ausgleichstreffer erzielten Marco Grgic und Osman Köktas. Dies geschah alles vor der Pause, so dass den Fußballfreunden eine kurzweilige erste Spielhälfte geboten wurde.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel. Torraumszenen, – verbunden mit flüssigen Kombinationsspiel, waren auf beiden Seiten (leider) Mangelware.

Der unentschiedene Spielausgang kann und muss deshalb als gerecht angesehen werden.

Fazit: Leichte Steigerung zum Neuthard-Spiel okay (war auch keine große Kunst). „Gas geben im Training“ fordert Weber, da auch er die vorhandene „Luft nach oben“ in seinem Resümee erkannt hatte. Die beiden lauf-/ und spielfreudigen SVL-Spieler Marco Glaser und Marko Grgic waren für den UZ die Aktivposten im SVL-Team.

Leider noch nicht.. „Strong enough“ / CHER

 

SVL 2 – SC Bulach 0:0 (0:0)

Lange in Unterzahl!

Obwohl die Leyerle-Truppe über 1 Stunde in Unterzahl spielen musste , blieb sie in der aktuellen Saison weiterhin ungeschlagen und erkämpfte sich ein Remis.

Mitte der ersten Spielhälfte war es unser afrikanischer Freund Sulayman Jammeh welcher zu hart zur Sache ging, obwohl er den Ball nicht mehr spielen konnte. Mit Fingerspitzengefühl und etwas Wohlwollen hätte der ab und zu „wild“ und oft auf Zuruf pfeifende SR den SVL- Sturmführer weiter spielen lassen können. Schade.

Aus der nun erkennbaren Überlegenheit gelang es den Gästen bis zum Spielende aber nicht den Ball, in das von Patrick Gryczsouverän gehütete Gehäuse unterzubringen.

Ganz im Gegenteil. Auch die Blau-Schwarzen hatten mit Raphael Martin, Stefano Guagnano und in der Schlussminute mit Dennis Rihm Möglichkeiten selbst einen Treffer zu erzielen.

Fazit: Mannschaft hat sich aufgrund ihres Engagements den Punkt verdient.

 

Vorschau / Auswärtsspiele

Sonntag, 17.09., 15.00 Uhr

FV Ettlingenweier – SVL

Die Gastgeber, welche sich nach zwei Siegen auf Platz 4 vorgekämpft haben stellen sicherlich eine traditionell harte Auswärts-Nuss für den SVL dar. Um im der Ettlinger Fußballhochburg bestehen zu können, bedarf es vermutlich der besten Saisonleistung der Weber-Truppe.

Schau’n ma mal“ / F. B.

 

VFR Ittersbach – SVL 2

Zeitgleich zur Ersten gastiert die Leyerle-Truppe bei unserem Nachbarn in Ittersbach. Das „Kuckucks-Team“ erzielte in Völkersbach ihren ersten Punktgewinn und wird sicherlich gegen die personell geschwächten „Eierkuchen“ hoch motiviert zur Sache gehen.

Für den noch unentschlossenen SVL-Fan u. U. eine Alternative zu Ettlingenweier.