Bei allen Helferinnen und Helfern (u. a. auch bei den vielen Kuchenspendern) welche in irgendeiner Form zum Gelingen des diesjährigen Festes beigetragen haben, möchten die sich die SVL-Verantwortlichen recht herzlich bedanken.
Das Sportfest begann am Freitag-Abend mit einem Firmenturnier. Souveräner Sieger wurde die Waldbronner Fima Agilent. Auf den Plätzen 2 – 4 landeten die Mannschaften Sonotronic 2, Galabau Jansen (Achim Jansen) und Autohaus Ungeheuer. Unter den Zuschauern konnten vom SVL der Chef und Seniorchef der Firma SONOTRONIC (Ingo und Dieter Nagel) begrüßt werden.
Sehr gut organisiert und vermutlich deshalb auch gut besucht wurden die Spiele und Turniere der Jugend. Viele Mannschaften, Betreuer und vor allem aber Eltern, Großeltern und Freunde fanden den Weg in den SONOTRONIC Sportpark und sprachen allesamt von einem angenehmen Aufenthalt beim SVL (im Schatten der Tribüne).
Seniorenspiele / Anmerkung
Obwohl es noch einige Wochen bis zum Punktspielauftakt sind und die teilnehmenden Mannschaften des SVL-Sportfestes meist noch gar nicht mit dem Vorbereitungstraining eingestiegen waren, hatten trotzdem wieder viele attraktive Mannschaften zugesagt um ihre Visitenkarte in Langensteinbach abzugegeben. Grund hierfür ist u. a. dass es zwischen den Vereinen/Funktionären und erst Recht bei den Aktiven selbst im zwischenmenschlichen Bereich immer noch („Gott sei Dank“) vernünftige Gespräche, ja sogar Freundschaften gibt und deshalb auch weiterhin, wenn es darauf ankommt, – faire Lösungen und Kompromisse gefunden werden. Wo ein Wille ist gibt es ja bekanntlich auch immer einen Weg.
Der Dank des SVL geht aus diesem Grunde an alle teilnehmenden Mannschaften, ihren Trainern und Funktionären, wie auch den zahlreichen Fußballfans, welche den Weg in den SONOTRONIC Sportpark gefunden haben.
Sehr gut besucht war der Montag-Abend mit den beiden Spielen ATSV Mutschelbach gegen den FC Nöttingen und dem gastgebenden SVL gegen den SV Spielberg. Erwartungsgemäß setzten sich hier die beiden, – bereits im Vorbereitungstraining befindlichen Oberligisten durch. Der auffallend starke FC Nöttingen siegte gegen den ATSV mit 7:0 und der SV Spielberg gewann gegen den SVL mit 2:0. Mit unzähligen Gesprächsrunden/Diskussionen usw. gut gelaunter Fußballfans klang das gelungene Sportfest aus und eine gewisse Vorfreude und auf die kommenden Punkterunde (egal in welcher Spielklasse) war deutlich zu spüren. (Th.G.)
Erfreulich
Dem Torwart des SC Wettersbach (Yanick Schlager), welcher kurz vor Spielende (SCW gegen den TSV Auerbach) mit einer Risswunde am Auge verletzt ausgeschieden ist, geht es soweit wieder gut. Er wurde zeitnah (vom Sportplatz aus) im SRH-Klinikum entsprechend behandelt. Der SVL bedankt sich nochmals bei allen, welche bei der Erstversorgung und dem Transport zur Klinik mitgeholfen haben
Termine
Fr., 14.07., 19.30 Uhr in Pfaffenrot
SVL – FC Kuppenheim (VL Südbaden)
Sa., 15.07., 16.30 Uhr in Auerbach
TSV Auerbach – SVL
So., 15.07., 11.00 Uhr in Schöllbronn
SVL -FC West KA (KL)