SVL – ATSV Mutschelbach 2:0 (1:0)

SVL – ATSV Mutschelbach 2:0 (1:0)

Erneut verdienter Derby-Sieg

In ihrem letzten Heimspiel der LL-Saison 2016/17 konnte die Weber-Truppe gegen den ATSV ihren Vorrunden-Erfolg wiederholen. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse war es der SVL, welcher nach verhaltenem Beginn engagierter auftrat und deshalb auch nicht unverdient mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause ging.

Den Treffer erzielte Osman Köktas mit einem verwandelten Handelfmeter.

Beim großen ATSV-Anhang herrschte zu diesem Zeitpunkt Enttäuschung und Ratlosigkeit über das harmlose Auftreten ihrer Mannschaft, für welche es ja ein ganz wichtiges Spiel im Dreikampf des Aufstiegsrennen war.

Nach dem Seitenwechsel forcierte der ATSV etwas seine Offensivbemühungen, ohne dass jedoch der Ausgleichstreffer zwingend in der Luft lag.

In der eigentlich (wohltuend) fairen Begegnung begann der SR Christopher Funk aus Ziegelhausen/Peterstal plötzlich oft (für beide Teams) gelb zu zeigen. Als Konsequenz erwischte es einen ATSV-Akteur mit gelb/rot, was für Ausgleichshoffnungen der Waldenser sicherlich nicht förderlich war. Ca. 15 Minuten vor Spielende gelang Marco Straub, nach einer Ecke des zuvor eingewechselten Niklas Dietl das 2:0 für die Blau-Schwarzen, welches gefühlt mehr als eine Vorentscheidung bedeutete. Erst jetzt schienen die verbliebenen 10 Spieler des ATSV den Ernst der Lage zu erkennen und schalteten (zu spät) auf Angriffsmodus. Der, – über die gesamte Spielzeit taktisch klug agierende SVL -, ließ aber keinen Treffer zu und verließ deshalb unter großen Jubel der eigenen Fans als verdienter Sieger den Platz.

Der ohne Zweifel weit unter seinen Möglichkeiten spielende ATSV muss nun am letzten Spieltag auf einen Ausrutscher seiner Kontrahenten vom FC Espanol und von Kirrlach hoffen.

In Anbetracht der letzten Wochen wäre dies aber keine Sensation, wenn einer, (oder sogar beide) nochmals straucheln und es für den ATSV ein Happy-End geben würde. (Th.G.)