SV Kickers Büchig – SVL 0:1 (0:1)

Glücklicher Arbeitssieg!

Schnell erzählt: Aufgrund der Tatsache, dass der SVL eine seiner vorhandenen Torchancen nutzte, – die im Abstiegskampf befindlichen Gastgeber aber nicht, verließ man als Gewinner das Bürgerwaldstadion. Ob das nun Pech für die Büchiger war oder eventuell auch mangelnde Qualität, darüber lässt sich streiten. Die schöne Direktabnahme eines abgewehrten Dietl-Eckballes von Christian Reuer, bedeutete die Führung für die Blau/Schwarzen kurz vor der Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber (wie bereits erwähnt) ihre Chancen nicht nutzen. Der technisch überlegenen Weber-Truppe wiederum gelang es nicht, einer der vielen Kontermöglichkeiten zu einem weiteren Treffer zu Ende zu spielen. So lebte das Spiel bis zum Schlusspfiff des souveränen Unparteiischen von der Spannung, ein Fußballleckerbissen war es aber nicht.

Fazit: Okay, die ersatzgeschwächte Mannschaft ohne Weber, B., Kraski, Junior, Knodel „erarbeitete“ sich mal wieder einen Auswärtssieg. Der erzielte Dreier ist für die Stimmung in der Truppe sicherlich kein Fehler, – erst Recht nicht, wenn man an die bevorstehenden „Heimspiel-Highlights“ gegen Espanol, Kirrlach und Mutschelbach (Plätze 1-3) denkt.

Wermutstropfen: Steffen Roth (komplizierte Fingerverletzung / OP erforderlich) und Lukas Rupp (Nasenbein?) schieden bereits in der ersten Halbzeit verletzt aus. Beiden Akteuren wünschen wir alles Gute und eine schnelle Genesung.

Die guten Wünsche gelten aber auch für Junior (bevorstehende Hüft-OP), Benny Weber (mit Lauftraining begonnen), Dennis Rihm, Lucas Mössner, Claudius Anderer (Langzeit verletzt man erinnere sich …) und vermutlich auch noch aktuell Raphael Martin. (Vollständigkeit ohne Gewähr)

Vorschau: FC Espanol K’he

Der Tabellenführer kommt am Sonntag in den SONOTRONIC Sportpark. Um (vorsichtig angedacht) den Vorrundensieg zu wiederholen, bedarf es es einer außergewöhnlichen Leistung der dezimierten Weber-Truppe. Das Daumendrücken aus Kaba-Muba dürfte alleine nicht ausreichen.

Die Sonne scheint bei Tag und Nacht …“ (Imca Marina 1972)