FV gg Weingarten 2 – SVL 2 2:1 (1:0)

Starke und hochmotivierte Gastgeber

Im Zusammenhang mit ihren zuletzt erzielten Ergebnissen war klar, dass es für den SVL beim Tabellenvierten nur mit einer Top-Leisung etwas zu holen gibt. Aufgrund der Tatsache aber, dass nicht alle Akteure ihre vorhandenen Möglichkeiten abgerufen haben, kann die Auswärtsniederlage nicht als Sensation angesehen werden, – auch nicht als „Beinbruch“ für die kommenden Spiele.

Die Pausenführung der Weingartener konnte Mounir Barray mit einer schönen Einzelleistung in der 55. Minute ausgleichen. Im Anschluss an diesen Treffer gelang es den Blau/Schwarzen leider nicht nachzulegen, da zu viele leichte Abspielfehler und Ballverluste zu verzeichnen waren.

Ca. 15 Minuten vor Spielende geriet der SVL erneut in Rückstand und ein richtiges Aufbäumen gegen die drohende Niederlage fiel den Spielern sichtlich schwer.

Trotzdem hatte man in den letzten 5 Minuten in Person von Marco Glaser und Mounir Barray noch zwei XXL-Chancen zum Ausgleich, welche aber nicht genutzt werden konnten. Schade.

Fazit: Okay Stimmungsdämpfer. Mit einer Jetzt-erst-Recht-Mentalität ist in den noch 5 ausstehenden Spielen alles noch möglich. Abgerechnet wird am Schluss. (Th.G.)

Final Countdown“ / Europe