SVL – FV Ettlingenweier 2:1 (2:0)

Personeller Engpass bei beiden Teams

Im traditionellen Freitag-Abend-Flutlichtspiel kam die stark ersatzgeschwächte Weber-Truppe zu einem verdienten Sieg. Da auch die Gäste personell auf dem „vorletzten Loch“ pfiffen war man gespannt, welches Team die bessere Lösung anzubieten hatte.

Augenscheinlich waren dies die Blau/Schwarzen, welche bereits nach 30 Minuten mit 2:0 führten. SVL-Winter-Teilzeit-Neuzugang Jonathan Baur nutzte in der 7. Spielminute einen Fehler des FVE- Keepers aus und drückte den Ball zum 1:0 in die Maschen.

Das 2:0 fabrizierten die Gäste dann selbst, so dass der SVL auf die Siegerstraße einbiegen konnte. Nach dem Seitenwechsel war Ettlingenweier zwar um eine Wende bemüht, jedoch sprang nur der späte 1:2 Anschlusstreffer durch ihren Kapitän Simon Revfi heraus. Aufgrund der Tatsache, dass sich der SVL die größere Anzahl an Torchancen erspielen konnte war der Sieg verdient.

Ein Kompliment geht an den Ersatz-Innenverteidiger Fabian Bäuerle (im normalen Leben Torwart), an den jungen Niklas Dietl (A-Jugend) und vor allem an Jonathan Baur, welcher über die gesamten 90 Minuten in Abwehr und Angriff positive Akzente setzte. Schade nur, dass er aufgrund seiner Beschäftigung (Profi-Musiker / Theater Kaiserslautern und Musik-Studium in K’he) nicht öfters zur Verfügung stehen kann.

Erwähnen sollte man abschließend auch, die beiden Youngsters auf der Auswechselbank – Lauritz Niederhöfer und Julian Hucker, welche mit Kurzeinsätzen belohnt wurden. Zweifelsfrei stellte sich in der Nachbetrachtung auch noch heraus, dass der SVL mit Patrick Fabry nicht nur den besseren, sondern überhaupt einen Klasse-Torwart zwischen den Pfosten hatte.

(zum Schluss)

Es fiel auf, dass beim SVL Weber, B. Kull P., Roth St., Glaser M., Junior, Kraski Th, Straub, M., Mössner L. und Knodel J., aus unterschiedlichen Gründen gefehlt haben. Okay, – sollte aber trotz des Erfolges nicht zur Regel werden. (Th.G.)