1. FC 08 Birkenfeld – SVL 4:1 (2:0)

Wenig Gehaltvolles

Die Weber-Truppe begann einigermaßen gefällig und erspielte sich auch einige Möglichkeiten. Leider (wie schon so oft) vergaß sie diese zwingend abzuschließen. Danach schlichen sich bei den Blau-Schwarzen immer mehr leichte Abspielfehler ein, so dass die effektiveren Gastgeber zur Pause mit 2:0 führten. (so ist Fußball)

Nach dem Seitenwechsel konnte der SVL-Fan zwar das Bemühen um eine Resultatsverbesserung erkennen, welche Christian Reuer nach glänzender Vorarbeit von Jonathan Baur auch erzielen konnte.

Nun dachte man, dass der SVL das Spiel noch drehen würde. Allerdings wurde diese Hoffnung bereits nach ca. 1 Minuten erstickt. Abwehrrecke Benjamin Kirchenbauer zelebrierte den Birkenfeldern noch ein unnötiges Ostergeschenk, welches dankend angenommen wurde und der „alte“ Zwei-Tore-Vorsprung dadurch wieder Bestand hatte.

Als Steffen Roth mit einer berechtigten gelb/roten Karte ebenfalls noch großzügigerweise die Heimelf unterstützte war die Auswärtsniederlage mehr oder weniger besiegelt. Mit einem schulmäßigen Konter in der 91. Minute gelang den Gastgebern sogar noch ein weiterer Treffer zum 4:1 Endstand.

Fazit: Ärgerlich, – Ostern ist immer noch nicht Weihnachten.

Gut gelaunte SVL- Fans (trotz Niederlage) am mittransportierten FASS (Flaschen-Abstell-Sicherheits-Stehtheke)

Vorschau / Heimspiele

(SPONOTRONIC Sportpark)

Freitag, 21.04.17, 19.00 Uhr

SVL – FV Ettlingenweier

In einem weiteren Flutlichtspiel sollte der SVL unbedingt wieder in den erkenn-/ u. spürbaren „Ich-will-Gewinn-Modus“ schalten.