SVL – FC 07 Heidelsheim 6:0 (3:0)

‚Mal wieder Flutlicht-Heimspiel-Sieg

Immer beliebt sind beim SVL die Flutlichtheimspiele, obwohl sie in jüngster Vergangenheit nicht unbedingt erfolgreich gestaltet werden konnten. Am vergangenen Freitag allerdings hat es mal wieder geklappt – und dies recht deutlich.

Die Gäste aus Heidelsheim, angereist als eines der erfolgreichsten Teams 2017, trafen auf eine gut aufgelegte Weber-Truppe, welche mit dem verwandelten Elfmeter von Patrick Kull (Foul an Osman Köktas) zum 2:0, bereits früh auf die Siegerstraße einbog. Im Zusammenhang mit dem Elfer wurde nämlich der Heidelsheimer Keeper vom Platz gestellt, welcher danach augenscheinlich nicht optimal ersetzt werden konnte.

Zum vorausgegangen 1:0 traf für die Blau/Schwarzen der SVL-Torjäger Osman Köktas und den 3:0 Pausenstand besorgteChrisian Reuer.

Das kurze, angedachte Aufbäumen der Gäste nach dem Seitenwechsel fand bereits in der 50. Minute sein Ende. Nach einem TW-Fehler brauchte Marco Straub aus kurzer Distanz abzustauben und die Messe war gelesen. Mit zwei weiteren Treffern zum 6:0 Endstand schnürte Christian Reuer seinen ersten Dreierpack für den SVL und ließ die Fans noch einige Zeit gutgelaunt in und um die Wagenburg verweilen.

Fazit: Hochverdienter Sieg. Kritische Blicke gab es nur bei den Torprämie-Einzahlungs-Verpflichteten. (TEV)

Wer soll das bezahlen, wer hat …“ / Jupp Schmitz 1949

 

Vorschau / Ostermontag

Mo., 17.04.2017, 16.00 Uhr

1. FC Birkenfeld – SVL