‚Mal wieder Flutlicht-Heimspiel-Sieg
Immer beliebt sind beim SVL die Flutlichtheimspiele, obwohl sie in jüngster Vergangenheit nicht unbedingt erfolgreich gestaltet werden konnten. Am vergangenen Freitag allerdings hat es mal wieder geklappt – und dies recht deutlich.
Die Gäste aus Heidelsheim, angereist als eines der erfolgreichsten Teams 2017, trafen auf eine gut aufgelegte Weber-Truppe, welche mit dem verwandelten Elfmeter von Patrick Kull (Foul an Osman Köktas) zum 2:0, bereits früh auf die Siegerstraße einbog. Im Zusammenhang mit dem Elfer wurde nämlich der Heidelsheimer Keeper vom Platz gestellt, welcher danach augenscheinlich nicht optimal ersetzt werden konnte.
Zum vorausgegangen 1:0 traf für die Blau/Schwarzen der SVL-Torjäger Osman Köktas und den 3:0 Pausenstand besorgteChrisian Reuer.
Das kurze, angedachte Aufbäumen der Gäste nach dem Seitenwechsel fand bereits in der 50. Minute sein Ende. Nach einem TW-Fehler brauchte Marco Straub aus kurzer Distanz abzustauben und die Messe war gelesen. Mit zwei weiteren Treffern zum 6:0 Endstand schnürte Christian Reuer seinen ersten Dreierpack für den SVL und ließ die Fans noch einige Zeit gutgelaunt in und um die Wagenburg verweilen.
Fazit: Hochverdienter Sieg. Kritische Blicke gab es nur bei den Torprämie-Einzahlungs-Verpflichteten. (TEV)
„Wer soll das bezahlen, wer hat …“ / Jupp Schmitz 1949
Vorschau / Ostermontag
Mo., 17.04.2017, 16.00 Uhr
1. FC Birkenfeld – SVL