FC Vikt. Berghausen 2 – SVL 2 0:0

Bild: "pfoschdeschuss.de"

Spitzenspiel endet Torlos!

Am Sonntag gastierte die Rösch-Equipe beim Tabellenführer aus Berghausen. Bei einem Sieg hätte man mit den Gastgebern gleichziehen können. Dementsprechend war die SVL-Reserve top motiviert und erkämpfte sich bei sonnigen Temperaturen letztlich ein verdientes Unentschieden. Trotz defensiv ausgerichteter Strategie beider Mannschaften und einem sehr unebenen Geläufs, entwickelte sich ein sehr gutes Spiel, das sich allerdings hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Geprägt von harten Zweikämpfen und körperlich robusten Auftreten verlangte der SVL dem Tabellenführer alles ab. Man ließ in Halbzeit eins nur eine nennenswerte Chance zu, die Patrick Grycz im SVL Tor souverän parieren konnte.

In der zweiten Hälfte war der SVL die dominierende und auch bessere Mann-schaft und schaffte es immer wieder durch Stan-darts und Weitschüssen zu Chancen zu kommen. Fehlendes Glück bei einen strammen Schuss von Stefano Guagnano oder fehlende Genauigkeit verhinderten aber leider die SVL Führung. Auch die Gastgeber blieben stets gefährlich, hatten aber keine richtige Chance zur Führung. Beide Hintermannschaften standen hervorragend und ließen somit nur wenige richtig gute Möglichkeiten zu. Mit den zahlreichen und hervorragend unterstützenden Auswärtsfans im Rücken, wollte man unbedingt das erste Tor erzielen. Man hatte das Gefühl, dass das Team gewinnen wird, welches das erste Tor erzielt. Leider kam es nicht mehr dazu und man musste sich nach kämpferisch und auch spielerisch starker Mannschaftsleistung mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Bemerkenswert ist, dass der SVL zahlreiche Ausfälle durch Teamgeist und Stärke immer wieder kompensieren kann. Fehlende Spieler wie Fehst, Anderer, Oswald, Rummel, Printschler, Barray oder Niederhöfer stehen dem SVL nur teilweise bzw. nicht zur Verfügung. Trotzdem hat man nie das Gefühl, dass diese Truppe schwächer wird. Die Devise lautet von Spiel zu Spiel weiterpunkten. Eine super Saison ist es jetzt schon! Ein Dank an die zahlreich erschienenen Fans, die den SVL tatkräftig unterstützten!

Bilder vom Spiel: pfoschdeschuss.de