Gesamtverein / Rückblick auf GV

Unspektakulär

Die Generalversammlung des SVL am vergangenen Freitag in der Wagenburg verlief harmonisch und brachte weder bei den vorgelegten „Zahlen“ (Einnahmen und Ausgaben) der einzelnen Sparten, noch bei den Neuwahlen, bzw. Bestätigungen der zu wählenden Posten, irgendwelche Überraschungen. (Siehe auch ausführlicher BNN-Bericht in der Montags-Ausgabe) Letztmals präsentierte Horst Rosenkranz gewohnt „cool“ das umfangreiche Zahlenwerk. Bei den erwähnten Kosten für die jeweiligen Spielbetriebe der Fuß – u. Handballer konnte ein leichtes Raunen im Saal wahrgenommen werden.

Hans Rupp („Schlosser“) und Gerhard Becker stellten sich für zwei weitere Jahre als 1. Vorstand, bzw. Präsident zur Verfügung und wurden einstimmig (wie alle anderen Ämter auch) wiedergewählt.

Der scheidende Hauptkassierer Horst Rosenkranz wird durch Wolfgang Dischler ersetzt. Der SVL bedankte sich bei Horst für seine 10-jährige hervorragende Arbeit. Er will sich auch weiterhin in Teilgebieten beim SVL einbringen.

Für das Interesse der Mitglieder sorgen die wiederholt angesprochenen Baumaßnahmen der Fußballer, hinsichtlich der Umgestaltung des Hartplatzes in einen Rasenplatz, plus Bau einer Flutlichtanlage auf dem oberen Rasenspielfeld.

Bei den Hinweisen auf die besonderen Veranstaltung aller Abteilungen für das Jahr 2017, konnte insbesondere der Austragungsort des Handball – Pfingstturnieres im Stadion des SONOTRONIC Sportparks erhöhte Aufmerksamkeit erzielen.

Nach ca. 90 Minuten (ohne Verlängerung) konnte Vorstand Hans Rupp die gelungene Veranstaltung beenden.

Fazit: „Alles im Lot“ / BAP

Kleiner Wermutstropfen: Bei über 1300 Mitgliedern (okay, – darunter viele Jugendliche) sollten doch etwas mehr als die ca. 60 anwesenden Mitglieder den Weg zu einer solchen Veranstaltung finden, auch wenn keine sogenannten „Kampfabstimmungen“ auf dem Programm stehen.

Unser Clubhauswirt Hans Maurer und sein Team waren zu Recht not amused, wenn für einen solchen Abend die kompletten Räumlichkeiten reserviert werden und nicht mehr Gäste für einen angemessenen Umsatz sorgen. Hier besteht also Handlungsbedarf für 2018. (Th.G.)

Aber: „Wir schaffen das!“ /A. Merkel

 

(aktuell)

Kontinuität beim SVL

Mit Sebastian Weber („Effe“) als Cheftrainer, Patrick Kull (Co-Trainer) und Stefan Langer (TW-Trainer) geht man beim SVL in die Landesliga-Saison 2017/18. Erwähnenswert ist die Tatsache, dass Weber bereits für die 8. Spielrunde verantwortlich sein wird.